"nur" R32 Stoßstange

  • Hello :)
    Durch einen Unfall (vorne) hätte ich die Möglichkeit eine R32 Stoßstange zu verbauen.
    Wie sieht das aus, wenn ich aber keine Seitenschweller und auch keine R32 Heckstoßstange verbaue? Hat das jemand von euch so verbaut? Den orig. Heckansatz würde ich in Wagenfarbe lackieren.
    Was sagt ihr? Machen oder lassen? ;)
    Mein Golf IV (3 türer) ist indigoblau, ca. 35-40mm tiefer mit 17" Santa Monica Felgen, kleiner li Außenspiegel, Jubi GTI Scheinwerfer, VW Zeichen vorne und hinten lackiert, Heckscheibenwischer "gecleant"...


    Vielen Dank für eure Meinungen und Fotos!?


    LG,
    René

  • hi,
    also wenn du nur die front wechseln möchtest, würde ich dir persönlich nicht zur einer r32 raten.


    das sieht dann von der seite aus gesehen nach nicht aus, meiner meinung nach!

  • Die R32 Verspoilerung ist ja ein stückchen Tiefer wie die Originale. Die Front geht gerade runter. Daher sieht es von der Seite doch etwas komisch aus. Wenn man komplett auf R32 umbaut sieht das ganze fast wie eine Linie aus von der Seite. Ich würde dir empfehlen zusätzlich die R32 Seitenschweller zu verbauen. Sehr gute Qualität bekommste da von SRS-Tec zu guten Preisen. Kannst ja mal unseren Forenhändler AlexFFM anschreiben. Er macht dir bestimmt einen guten Preis dafür. Er hat auch das R-Line Heck im Angebot falls du dich doch für einen komplettumbau entscheidest ;)
    Kannst ja mal hier nen bissi rumstöbern was er so hat ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das größte problem ist meiner meinung nach nicht die höhe, sondern das du vorne dann keine stoßleiste hast, hinten aber schon..

  • Ihr habt alle recht. Die Stange ist erstmal recht kantig. Der rest der Serienkarosse ist geschwungen. Dann die Stoßleistengeschichte und auch die Linie ist hinüber. (auch wenn die Stange nicht wirklich tiefer ist als die OEM)


    Ich mags auch nicht leiden.

    Gruß nightmare

  • Hey, vielen Dank!


    D.h.: wenn ich mir zusätzlich keine Seitenschweller und andere Heckstoßstange leisten kann/will, dann sollte ich wieder die orig. Stoßstange vorne verbauen lassen, oder?


    Bzw. könnte ich mir ja auch die orig. Frontspoilerlippe und den Heckstoßstangen-Ansatz in Wagenfarbe lackieren lassen...besser als nichts (die Stoßleisten sind schon in Wagenfarbe).


    Nur habe ich gehört, dass sich das Material schlecht lackieren lässt bzw. der Lack sehr leicht abplatzt (durch Steinschläge)? Habt ihr da Erfahrung?


    LG,


    René

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_VIE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!