RCD 300 mp3 - Lautsprecher hinten nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 300 mp3 - Lautsprecher hinten nachrüsten?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit gestern endlich meinen Golf!!! :thumbsup::D

      Jetzt wollte ich mir natürlich eine schöne CD zusammenstellen und die auch mal im Auto hören. Allerdings ist der "Raumklang" sehr bescheiden, da bei dem verbauten Radio hinten keine Lautsprecher in den Blenden sind. Kann man die nachträglich verbauen (lassen) und an das RCD 300 anschließen?

    • Ja kannst du nachrüsten.Ich habe heute entlich mal meine hinteren Boxen nachgerüstet.Bei mir hat es 1.5 h gedauert.Hier mal eine Anleitung.
      golf5-sound.de/Bauplan.pdf

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Oha, das sieht aber sehr kompliziert aus... So große Erfahrungen habe ich nicht, dass ich mich da ran traue. Wie teuer wäre das denn ca. wenn das eine Werkstatt macht? Sind nicht schon Kabel gezogen und vorhanden, nur die Lautsprecher fehlen? Ist nämlich bei unserem Polo so...

    • Das ist nicht kompliziert,sieht nur schlimmer aus.Am längsten dauert es,die Verkleidungen zu demontieren.
      Kabel sind keine verlegt.
      Bei meinem IV waren wenigstens die Kabel bis zur B-Säule verlegt.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me