Wo sitzt das Relais für die Scheinwerferwaschanlage?

  • Hallo.
    Laut Werkstatt ist ein Relais für meine Scheinwerferwaschanlage defekt.
    Wo sitzt dieses Relais?


    Danke

  • darf ich mal ne andere frage dazwischen werfen? mich nervt die SRA bei den firmenwagen der firma meines vaters...welche sicherung muss ich ziehen, um sie zu deaktivieren? oder gehts nicht so einfach wie beim 4er?

  • Doch geht. Findest du mehrfach in der Suche.
    In der Suche hab ich aber nicht gefunden wo das Relais sitzt. Ist das im Sicherungskasten oder an der Pumpe?


    Danke

  • Keiner eine Ahnung? :(

  • HALLO


    mich würde auch interessieren wo das Relais J39 für die Scheinwerferreinigungsanlage sitzt.





    Gruß

  • Das Relais für die SRA befindet sich auf dem Relaisträger links unter der Schalttafel


    @ eice


    Sollte Sicherung 36 sein mit 20A, Angabe aber ohne Gewähr 8)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Dachte Relais J39 wäre ein richtiges Relais und nicht nur eine Sicherung (Sicherung 36 sein mit 20A).


    Die Sicherung 36 sein mit 20A ware durchgebrannt. Habe diese erneuert, jedoch funktioniert meine SRA noch immer nicht!

  • Da haben wir uns falsch verstanden.


    J39 ist ein Relais !!!


    Der Post mit der Sicherung 36 war an eice gerichtet :)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • @ sascha1979


    hast du denn ne Ahnung wo das Relais steckt?


    Hi,


    hatte ich ein paar Beiträge vorher schon geschrieben :D


    Das Relais für die SRA befindet sich auf dem Relaisträger links unter der Schalttafel


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • hallo,


    verstehe nicht ganz.
    wo ist der Relaisträger links unter der Schalttafel???
    welche schalttafel?

  • Schalttafel ist da wo dein Tacho usw. ist.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • wie gelange ich denn dahin?


    habe gestern mal unter den lenker geguckt, aber nur den anschluss fürs VAG-COM gesehen.
    kannst du es mir vielleicht ein wenig genauer erklären.



    gruß

  • Du mußt das Ablagefach unterm Lenkrad rausnehmen bzw. rausschrauben, der Relaisträger sitzt quasi über dem Stecker 8)


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Danke,


    werde es morgen mal in Angriff nehmen.
    Gibt es denn irgend wo eine Anleitung wie man es am einfachsten abbekommt?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!