Schwarzer rauch ausm Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarzer rauch ausm Auspuff

      Folgendes ist passiert: (2,8 V6 Benziner)

      Mir ist auf der AB schleichend Kühlmittel verloren gegangen. Bei 220 leuchtet auf einem die Leuchte auf, dass der Stand niedrig sei... bin dan gleich von der AB runter und hab den Wagen abgestellt. Aber halt noch sehr schonend rund 3 km gefahren...

      Als wir ihn heute kurz starten mußten hat er nett schwarz geraucht...

      Was ist da jetzt alles hinüber ?( Ich hoffe dass es bloss die Kopfdichtung ist... aber was önnte sonst noch kaputt sein ?(

      PS: geklungen hat er ganz normael, also Kolbenfresser oder so ist nicht.

      :P:D
    • RE: Schwarzer rauch ausm Auspuff

      Original von Cupra


      Als wir ihn heute kurz starten mußten hat er nett schwarz geraucht...



      Hat er jetzt schwarz geraucht oder nicht?

      Oder hat er nur auf der AB geraucht, als die Leuchte anging?

      Gruß
      Christian
    • Ab udn so habich gesternnix gesehen... und heute halt schöner grauer Rauch, nedd direkt so brutal schwarz wie beim Diesel, aber halt doch so dass mans gesehen hat.

      :P:D
    • Der Optuktionsbefund is da.... :(

      Kopfdichtung hinüber, Kopf verzogen und 1 Kolben wird früher oder später festfahren, da auch nimmer 100 %ig ;(;( Dazu noch kaputter Wasserkühler, Wasserpumpe und Sensor... :(;(

      Das wird nen teurer Spass :(

      :P:D
    • garantie/kulanz muss dir das zahlen!
      war ja nicht deine schuld!
      sach doch einfach, die bist aufa bahn unterwegs gewesen und hat den wagen dann nur noch ausrollen lassen

    • Da der Wagen nen Unfallschaden hatte, zahlen die nix.. sah ja so aus:



      Laut dem Seat Händler ist es ne Nachfolge vom Unfall... nur da leif er noch etliche 1000 km problemlos...


      Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die 7500 noch investiere oder gleich alles verkauf und mir nem Subaru STI hol...

      :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cupra ()

    • geh doch einfach mal zu nem anderen händler, der weiß doch nichts von deinem unfall und der soll nen kulanzantrag stellen

    • Alles schon durchgeaut, Kulanz ist nach fast 3 Jahren und 45.000 km nimmer. Außerdem fehlt mir ein Ölwechselnachweis im Serviceheft. :(

      :P:D
    • das mit dem ölwechsel ist natürlich mist, ich habe nach 3 jahren und 54tkm 70% auf nen neuen motor bekommen :rolleyes:

    • @Cupra

      Probier es doch mal bei Ebay oder Mobile.

      So lange es kein Totalschaden ist, bekommst du den bestimmt los!

      Jetzt wird wohl aus dem Gasantriebsprojekt nichts mehr. Schade! :O

      Aber der Subaru WRX STI ist auch geil!

      Noch ein Vorschlag: Mitsubishi EVO VII