Suche verzweifelt Infos über Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche verzweifelt Infos über Lautsprecher

      Hallo erst mal an alle,

      bin neu hier und schon seit Tagen auf der Suche nach Infos. :S

      Kann sein das es vielleicht schon ein Thema dazu gibt aber ich hab nix gefunden das auf mich passt.

      Ich habe nen Golf 5 bekommen Bj 2008 die United Version.

      Verbaut ist leider nur ein 2 Wege Frontsystem in Verbindung mit dem RCD 300 MP3.

      Ich würde gern hinten Lautsprecher nachrüsten und evtl vorne auch die Serienschreier tauschen.
      Das ganze sollte aber ohne Verstärker machbar sein und wenn möglich nicht mehr wie 250 Euro kosten und mit dem Serien Radio funzen.
      Hab leider ein sehr knappes Budget. ;(

      Meine frage ist jetzt, welche Lautsprecher soll ich dafür nehmen. Gibt ja soviele. Nicht das ich mir welche kauf und sie bringen nichts weil sie nen Verstärker brauchen.

      Ach ja, würde das ganze auch selber machen, bin handwerklich ziemlich geschickt.

      Ich weiß das es in diesem Bereich nicht viel Möglichkeiten gibt, bin aber trotzdem auf eure Vorschläge gespannt (falls es welche geben sollte).

      Also vielen Dank schon mal das Ihr euch den Kopf für mich zerbrecht. :D
      Gruß

      Stefan

    • Hi Stefan,

      ist wohl von einem Variant, aber ähnliches Problem: golfv.de/96763-welche-lautsprecher-hinten-im-variant.html

      Außerdem hab ich hier noch was für dich (der PDF-Link im 3. Post könnte interessant für dich sein): golfv.de/93564-lautsprecher-einbau-3-t%C3%BCrer-hinten.html

      Hoffe, ich habe dir etwas helfen können für den Anfang.

      Viele Grüße

      Steffen

    • Hi Steffen,

      danke für die super schnelle Antwort.

      Auf den Nachrüstsatz von VW bin ich auch schon gekommen. Aber für das Geld bekomm ich ja theoretisch was besseres oder.

      In wie weit ist es den möglich andere Lautsprecher die z.B 100/200 Watt haben ohne Verstärker zu betreiben. Ich mein die Serienteile haben ja glaub 40/60 Watt.
      Das Radio hat 2 x 20 Watt bzw. 4 x 20 Watt falls es automatisch den Fader freischaltet.

      Sind andere Lautsprecher allgemein besser als die Serien Dinger oder kann man da auch nen Griff ins Klo machen.

      Danke schon mal.

      Gruß

      Stefan



      P.S. was haltet Ihr von den hier??? powernetshop.at/alpine-ls-kfz/…hinten-testsieger-co.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanspaeth83 ()

    • hallo,

      ich hab genau wie du das selbe problem zur zeit und ich spiele mit dem gedanken für das frontsystem auf den komplettsatz von audisystem zurückzugreißen, welcher ja recht gut sein soll

      hier mal der link dazu:
      audio-system.de/audio/index.html

      MfG chrischan

      MfG. Chrischan

    • zufällig habe ich mein x-ion 200 system gerade abzugeben, da ich nun doch auf einen teilaktiven betrieb umgestiegen bin.
      falls interesse bestehen sollte, pn an mich.

      hoffe ich trete damit hier niemand auf die füße.

      gruß
      michael

    • Hi,

      danke mal. Das Audio System hab ich mir auch schon angeschaut. Isr mir aber bisschen zu teuer. Dann hab ich hinten immer noch keine Lautsprecher drin.
      Ausserdem bräuchte man doch um es wirklich artgerecht betreiben zu können bestimmt nen verstärker oder?
      Oder bringt es auch gute Leistung wenn es nur am RCD 300 betrieben wird?

      Was soll den dein SYStem noch kosten?

      Was haltet Ihr eigentlich von Aktiv Subwoofer?

      Gruß

      Stefan