Golf 5 6 Gang Getriebe 2,0 Liter 140 PS an Golf5 1,6L 102PS

  • 6 Gang Getriebe


    2,0 Liter 140 PS

    Passt das an den Golf 5 mit 1,6L Hubraum?
    Wenn ich das einbauen würde würde ich doch eine Treibstoffverbrauchsminimierung erzeugen oder?
    Kann mir jemand sagen ob das alles passen würde?
    Vielen Dank

  • ähm, ganz so einfach ist das nicht, erstens passt es schonmal nicht und 2tens hat der Diesel eine ganz andere, für den Benziner viel zu lange übersetzung, theoretisch würdest du damit kraftstoffsparen können wenn du schnell fährst, praktisch brauchst du aber soviel leistung, dass das dauervollgas um überhaupt das tempo zu halten oder zu beschleunigen den spareffekt um welten auffrist , davon agbesehen, wieviel willst du denn sparen, das du dir mal so nebenher nen 2-3t€ teuren Getriebetausch leisten willst um nen halben liter kraftstoff zu sparen, wäre da nen diesel nicht sinnvoller ?

  • Kann da nur zustimmen, die Übersetzung ist meines wissens echt einiges länger da der Diesel nicht so hoch dreht!



    Gruß Matthias

  • Was ist den mit dem Getriebe vom GTI kein DSG
    da wir er sich auch ein wenig schwer tun richtig

  • Jo also ich würd mal sagen das das Getriebe vom GTI auch eben auf die wesentlich höhere Leistung abgestimmt ist und ausfgrund dessen im 1,6er nicht wirklich Sinn ergibt...

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!