Zentralverriegelung Heckklappe

  • Habe ein Problem mit der Heckklappe. Wenn ich die Fahrertür bzw. Beifahrertür mit dem Schlüssel öffne bzw. schließe, so bleibt die Heckklappe geschlossen. Ich muß dann die Heckklappe nocheinmal mit dem Schlüssel öffnen. Schließe bzw. öffne ich aber die Heckklappe mit dem Schlüssel, so schließt bzw. öffnet auch die ZV (so soll es auch sein). Jemand eine Ahnung?? Wäre sehr dankbar!

  • gibt 3 schlüssel stellungen. senkrecht , wagerecht und so zwischen 12 und 3 uhr. in einer stellung wird die heckklappe deaktiviert.

  • so, hab jetzt nochmal getestet. Wenn die ZV geöffnet hat, kann ich die Heckklappe nur öffnen, wenn ich den Schlüssel am Kofferraumschloß nach links drehe. Der normale Heckklappengriff ist komplett ohne Funktion. Was ist zu tun??

  • was fährst du golf oder variant? ?(


    ich kann das schloß in 3 stellungen stellen:


    1. Offen (senkrechte stellung)


    2. zu (wagerechte stellungen)


    3.gute frage (diagonale stellung, also so: -> \ <- )xD

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • variant, Bj. 99. Ich habe ihn jetzt zu einem Bekannten in die Werkstatt, der meint es sei der Mikroschalter vom Heckklappengriff. Mal schauen was dabei raus kommt.

  • Und, was ist dabei rausgekommen? Wars der Schalter?


    Habe ein ähnliches Problem, kann seit neuestem mit dem Heckschlüssel den Wagen nicht mehr aufmachen, nur noch die Hecklappe.
    Ebenfalls geht die Heckklappe nicht mehr auf und zu mit der ZV.
    Habe die Abdeckung schon mal aufgemacht aber dort nichts defektes gesehen, ausser einem halbrunden Metallkreis
    ca 2 cm groß der wohl irgendwo abgefallen ist, aber ich finde einfach nicht wo.

  • Habt ihr auch die Kabel die zu der heckklappe fuhren uberpruft? Also ich meine die Kabel die durch den Gumii schlauch gehen. War bei meinem so: die symptome - heckklappe lasst sich offnen, die Turen nicht, Alarmanlage geht ohne nichts in der nacht los usw.


    Also zunachst die Kabel auf SHREK pruffen, wenn notig zussameloten, unbedingt isolieren, und auf funktion uberprufen.

    bin.. Generation Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Lakkijs ()

  • Auf grune ablagerunden an den kontakten und kabelenden prufen :)

    bin.. Generation Golf

  • Ich dacht grad der Shreck läuft durch den Golf mit seinem Esel... 8|


    8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!