felgen passen nicht! was kann ich tun?

  • Hallo ich habe die oz superturismo in 8j 225/35 19 zoll mit 35




    leider schleifen sie an meinem supersporffahrwerk! also an den verstellringen! was kann ich tun?

  • schleift der reifen oder die felge? schmalerer reifen, spurplatten ;)

  • der reifen schleift. denke ich muss spurplatten kaufen mit jeweils 5mm auf jeder achseite

  • Ja um Spurplatten wirst du wohl nicht drum rum kommen. Musst nur schauen das du die Kanten noch vielleicht börteln muss.

  • habe mir 10mm geholt erstmal für vorne um zuschauen ob es schleift. aber nichts! alles super! ist es normal das die radnabe kleiner ist als die spurplatte??! also die felge liegt nun auf der platte sprich sie wird von der platte getragen und das alles wird nur mit 5 schrauben am auto gehalten. sprich schrauben durch die felge und durch die platte am fahrzeug. ob das alles hält!! in dem gutachten für die platten ist zwar mein golf eingetragen. aber nicht mit 19 zoll und dann noch 225/35. das heißt ich muss eine sonder abnahme machen lassen oder?? was kostet das?


    die reifen schleifen zum glück kein stück! beim lenken und feder. bis jetzt nichts teu teu teu

  • eigentlich sollten die spurplatten genau auf die nabe passen, was hast denn geholt? beim golf 4 hast nen durchmesser von 57,1

  • also im gut achten steht das die für meinen golf sind! die passen auch auf die nabe. nur die nabe ist kürzer als das lock von der platte. die hat ja nochmal ein stück was von der platte absteht. sprich die nabe verschwindet in der platte.

  • Öh..das heißt du hast Spurplatten mit nur einfacher Zentrierung? d.h sehen die platten
    so: [Blockierte Grafik: http://spurverbreiterung.de/_bilder/allg/n_sv5.jpg] oder so: [Blockierte Grafik: http://spurverbreiterung.de/_bilder/allg/n_sv2.jpg] aus?
    Weil wennse wie das erste Bild aussehen weiß ich was du meint..also das die Felge keine Mittenzentrierung hat. Halten tut das...nur wird es sich wahrscheinlich öfters mal komisch anfühlen im Lenkrad. Ich hätte mir da welche mit doppelter Zentrierung geholt - also wie Bild 2.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also ich habe die im bild 2 zusehenden felgen! sprich die felge liegt nur auf diesem kleinen stück auf. sprich die nabe vom eigentlichen auto ist von der platte abgedeckt.
    das ist normal oder?


    muss mir nur noch für hinten spurplatten holen. gibt es extra welche für hinten? nein oder?


    was kostet denn so eine einzelabnahme? ich habe spurplatten vorne mit einem teilegutachten. aber das geht nur bis 18 zoll. sprich meine reifen 19 zoll mit 225/35 wird dort nicht aufgelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • ne vorne und hinten spuri ist gleich..ab 20mm sind dras geeignet.. ehm und so ne abnahme hmms o 80 90 sicher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!