CAN Adaptiert zu Pioneer, doch wieso soviele Kabel übrig?

  • Hi@all


    Also,ich habe schon oft Radio aus und eingebaut, doch bei VW noch nie und schon garnicht mit so einer Technik wie es der Ver Golf hat.



    Ich hab ein Video gemacht welches besser zur erklärung dient, ich muss sagen, ich hab z.Zt das Radio nicht hier, kann auch sein das wenn ich das Radio ine Hand halte sich alles selbs erklärt, kein Plan.
    Aber ich frag dennoch euch mal. :)



    Hier: http://www.erotica-dessous.de/images/MOV00208.wmv


    Dann noch eins, ich will auch Radio in Zukunft hören, dazu habe ich die Phantomspeisung mitbestellt, doch da hab ich nur ein Kabel welches ich adaptieren kann, von VW hab ich einmal ein weissen Stecker und einmal ein braunen Stecker, welcher von beiden ist für was?


    //EDIT//
    so, das Radio bau ich gleich ein, vieleicht erübrigt sich auch meine frage :D :D


    Achja, nicht lachen, bin nicht doof, nur neu aufen Gebiet :P

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • einmal ein weissen Stecker und einmal ein braunen Stecker, welcher von beiden ist für was?


    Einmal für die Heckscheibenantenne und einmal für die normale Antenne aufm Dach


    Deine Linkadresse ist auch sehr interressant 8|

  • ah.. okay... also radio kann ich empfangen, so weit lappt alles, bleibt nur die Frage was mit den anderen 6 kabeln sind :)




    malschauen ;)



    tja, der link...ich hatte ein anderen schnellen webspace :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • okay.... Radio ist drin und läuft auch.Geht an wenn Zündung an, geht aus wenn Zündung aus, kann laut/leiser machen und das war´s :(



    Mehr nicht erstmal.. denke mal dass ich da wohl doch das ein oder andere Kabel wo anstecken muss ans Pioneer, wobei gesagt worden ist, Plug&Play :(



    Naja, vieleicht hat ja wer noch n Rat für mich ;) Muss eh nochmal Radioo raus holen zwecks Mic Kabel

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Welche Funktion vermisst du denn?
    Radio/CD? oder wie?

    na die SKIP Funktion z.B und die Dimmfunktion zzgl der automatischen LAutstärke anpassung. :)


    Habe aber mit Nitschke gesprochen gehabt, ich hab wohl das Interface "falsch" Codiert, werd ich gleich ausbauen und anhand der Beschreibung richtig codieren (i hope so)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • soooo.... musste im Interface nur die BITs ändern, bzw den DIN 6 auf on stecken und voila.. es wird im MFA erkannt dass ich ein Radio habe, nun kann ich skippen,laut/leiser machen nund Senderwechsel und source (quellenwahl) Dimm kann ich heut abend erst testen und ASL auch heut abend nache arbeit



    Danke an Car Hifi Bünde für den fixen support und Abwicklung :thumbup:

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!