Xenon ABE-Gutachten VW bei eBay,. Meinungen

  • Also.....


    Er schreibt das nur ein Original gültigkeit hat und in seinem letzen Absatz steht dann dieser Satz "Es handelt sich hierbei um Ablichtungen.Mit dem Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, "


    Ablichtung = Fotokopie somit kein Original somit für mich unseriös

  • ja das stimmt,. diese sch.. blöden betrüger,. aber weist du ob man sich ein original selbst besorgen kann beim KBA,. wen das kopien sind muss es ja ein original gegeben haben., .,

  • Solch ein Wisch bringt garnix. Wenn du nachrüstest gelten die derzeitigen Auflagen. Derzeitige Auflagen sind eben Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest da hilft auch kein Wisch.

    Gruß nightmare

  • hmm,. okay., dan schei*** auf xenon,.bleib ich bei den guten alten halogen,.. noch eine letzte frage: wiso braucht man überhaubt reinigungsanlage un LWR??,.

  • Das mußt beim Gesetzgeber nachfragen... :D

  • Die Dinger kannste vergessen. Vielleicht haste mal Glück damit.
    Spätestens wenn Du an jemanden gerätst der sich damit auskennt kannste entweder die fehlenden Teile hinzurüsten oder das Xenon zurückrüsten.


    Hinzu gebe ich einen kleinen Auszug aus der StVZO:


    § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht
    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen (Xenon) ausgestattet sind, müssen mit
    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung,
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    Wenn Du son HID Umrüstset ins Auge gefasst hast möchte ich meinen, die darfste so oder so nicht verwenden. Meine nämlich das nur original-Teile für die Umrüstung auf Xenon vom Tüv genehmigt sind.
    Möcht mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Und Gutachten/ABE´s haben normalerweise nur Gültigkeit als original. Vielen reicht aber eine Kopie...

  • .. noch eine letzte frage: wiso braucht man überhaubt reinigungsanlage un LWR??,.

    Im großen und ganzen geht es darum, den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!