Felgen / Federn / Spurverbreiterung 18 Zoll et 51 7,5 J

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen / Federn / Spurverbreiterung 18 Zoll et 51 7,5 J

      Guten Tag, ich hab mir nun die Pirelli GTI Felge gekauft danke noch ma an Higgi582... Nun wollte ich fragen mit welchen Federn (H&R) und mit welcher Spurverbreiterung das ganze stimmig aussieht und ich keine Arbeiten an den Radhäusern hab. MFG gr1ngo PS Hab nen Golf 5 GT TDI und möchte das er auf jeden fall vorne gleichhoch oder tiefer als hinten ist.

    • Also wenn du unbedingt H&R Federn haben willst, dann solltest du die 50mm Federn. Als Alternative die Eibach Sportline in 45/35mm. Und wenn du nichts an der Karosse machen möchtest, dann hinten 15mm und vorne 10mm Distanzen pro Rad.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Danke für dein Antwort, ich habe mit Alex gesprochen und ich denke ich werde mir die Eibach Federn in Verbindung mit 10 mm Spurplatten (pro Rad) für hinten besorgen und vorne alles beim alten lassen MFG gr1ngo

    • Ich war gerade bei den Jungs vom TÜV auf dem hinweg ist mir schon aufgefallen das der arme GOlf mit eibach federn und 10mm hinten extrem wenig platz hat, meine befürchtung hat sich dann auch beim TÜV bestätigt, keine Eintragung, die Radkästen müssten gezogen werden und zwar rechts lauf mit Prüfer 1 cm und links 0,5 cm. Da ich keine lust auf ziehen und den ganzen Quark hab kommen jetzt die Platten wieder runter. :( PS : am rechten Reifen sieht man von 20 km auch schon leichte Spuren vom Radkasten ich glaub echt das ganze is zu breit.

    • Das verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Wieviel hast Du denn an Spurplatten rauf gemacht??? Also ich habe bei mir mal nachgemessen und es müßten theoretisch sogar 20mm pro Seite gehen.

      MFG Stefan :D

    • ich hab mich auch extrem gewundert weil ja alle meinten es sei kein Problem, naja was solls sieht ja auch ohne nicht zu schlimm aus. =)