Radioempfang verschlechtert sich nach Umrüstung auf MFD-2 DVD...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioempfang verschlechtert sich nach Umrüstung auf MFD-2 DVD...

      Hallo,

      seit der Umrüstung vom RCD 300 auf MFD 2 DVD ist mein Radioempfang grauenhaft geworden. Ich hatte ne Stabantenne mit Radiostecker drauf, hab mir im Zuge der Umrüstung ne 4-Fach Antenne (Navi, Radio, Telefon, Standheizung) besorgt, und seitdem ist der Radioempfang grauenhaft. Gibts ne möglichkeit den Empfang zu verbessern? Hab gelesen, dass in der Heckscheibe auch unter umständen ne Radioantenne verbaut sein kann, ist.

      Kann jemand helfen?

      Gruß

    • Hallo

      Liegt wohl an deiner Spezial antenne. Die meisten Gölfe müßten ja 2 Antennen haben, solltest auch beide am MFD2 Angeschlossen haben. Habe die gleiche Umrüstung durchgeführt allerdings habe ich die originale Stabantenne draufgelassen und nur einen kürzeren Stab montiert. Der Em pfang ist genauso wie mit dem RCD300. Fürs navi hab ich mir ne scheiben antenne geholt und oberhalb des ionnenspiegels in das schwarze Feld geklebt (weil Ich eine Dämmglasscheibe habe), ansonsten soll die Naviantenne auch funtionieren wenn sie unter dem großen Lüftungsgitter auf dem Amaturenbrett ist.

      MFG

      Michael

      PS: Noch dazu fionde ich die lösung besser weil man nicht gleich sieht dass ein Navi verbaut ist.

      Golf 6 GTI DSG

    • Nunja ich habe mir aufgrund eines Unfalls schon mal ne neue Heckscheibe einbauen lassen und laut freundlichem ist es eine mit Radioantenne... Wie kann ich von dieser dann den Empfang abgreifen, da ich vorher auch ne lange Stabantenne auf dem Dach hatte...

    • Hallo

      Soweit mir bekannt brauchst du für die heckscheibenantenne noch einen antennenverstärker. An der scheibe müßten irgendwo noch anschlüße zusätzlich sein für die antenne. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen da ich das ganze noch nicht zerlegt habe.

      MFG

      Michael

      Golf 6 GTI DSG