KAW Federn bestellen. 50mm oder 55mm Federbein? Gibts da Unterschiede?

  • Hallo,


    will mir nun neue Federn bestellen, bin bei den KW-Federn hängengeblieben.


    Folgende Auktion: https://www.ebay.de/itm/120350871900/ (Affiliate-Link)



    Nun stehen da immer jeweils 2 Varianten. Einmal Federbein 50 und einmal Federbein 55mm. Meinen die damit den Durchmesser der Dämpferstange oder was anderes? Gab es da Unterschiede bei den Domlagern, so dass die Federn nicht richtig passen?


    Da meine Dämpfer ja noch ziemlich jungfräulich sind sollen es erstmal die Federn werden.




    Gruß Martin.

  • rad voll einschlagen und messen an der rohen stange weisst scho n was ich meine aber federn über 50mm ist schmerzgrenze da da anscheinend die dämpfer durchschlagen

  • ja, das mit der Stange, weiß bescheid, danke :)


    Das mit dem Durchschlagen: habe mir da auch Gedanken gemacht, deswegen das ganze Unterforum durchgesucht und glücklicherweise nur positive Ergebnisse gefunden. Auch wird beim Angebot darauf hingewiesen dass die Federn mit Seriendämpfern zu verwenden sind, also denke ich dass es passen wird. Solltest Du/Ihr trotzdem bedenken haben oder andere Erfahrungen gemacht haben, bitte schreibt es hier rein.


    Vielen Dank!


    Gruß Martin.



    PS: Geht auch darum, der Wagen soll noch komfortabel zu fahren sein.

  • na gut bei dir wird es wohl erstmal kein thema sein da dein wagen neu ist bei meinem der jetzt schon 90k aufm buckel hat ist das nicht mehr empfehlenswert also sei dir darüber im klaren das du iwann wieder umrüsten musst

  • jo, also dann werden es irgendwann wieder neue Dämpfer oder ich schweiß die Federn an die Teller :thumbup: . Nee, mal schauen ob ich den überhaupt so lange fahre.


    Vielleicht kommt der (bei meinem Glück) wieder kaum runter.


    Gruß Martin.


    EDIT: Hat hier im Forum nicht jemand gesagt wo man die Federn bestellen soll?

  • Vielleicht bei mir? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja, kann gut möglich gewesen sein ;)

  • Der 1.9TDI kommt ganz gut runter mit den KAW. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. In wie weit man noch von komfortabel mit den Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern sprechen kann, ist mal ne andere Frage. Aber Komfort definiert auch jeder anders ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja, das hört sich doch gut an.


    Ich denke dass er trotzdem weicher wird wie mein alter 3er Golf.


    Dann bin ich mal gespannt ob mir der Alex ein gutes Angebot macht. Hoffentlich hat er die KAW im Sortiment!



    Gruß Martin.

  • Dann bin ich mal gespannt ob mir der Alex ein gutes Angebot macht. Hoffentlich hat er die KAW im Sortiment!

    Ich denke mal, die ANtwort hast du schon, oder? ;)

    Vielleicht bei mir? ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • achso, ja das wäre ja genial!


    Ich dachte er bezieht sich allgemein nur auf die Federn!


    Dann muss er mir noch ein Angebot machen damit ich unterschreiben kann :D

  • achso, ja das wäre ja genial!


    Ich dachte er bezieht sich allgemein nur auf die Federn!


    Dann muss er mir noch ein Angebot machen damit ich unterschreiben kann :D


    Einfach mal per PN bei mir melden falls du das nicht schon getan hast, muss gerade über 40 Anfragen bearbeiten und habe da momentan nicht so den Überblick aber bis heute Abend hoffentlich alle abgearbeitet :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!