100.000 Inspektion inkl. Zahnriemen. Was muss ich Rechnen?

  • Hi@ll
    ich muss die tage zum :) weil der Silberne (1,9TDi / bj.2004) "Service" anzeigt. So viel ich weiss, wird der Zahnriemen alle 120.000Km gewechselt, deshalb wollte ich ihn gleich mitmachen lassen.
    Kann mir jemand sagen, wie Teuer eine 100.000 Inspektion mit Zahnriemen ist?


    MFG
    nshaltern

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Zahriemen mit Wasserpumpe (sollte man dann immer mitmachen) ca. 450-500 beim freundlichen.
    Inspektion mit Motoröl würde ich mal ca. 150 veranschlagen.
    Bremsflüssigkeit wenn fällig nochmal 50
    Und wann wurde denn die Klimaanlage zuletzt gewartet? So alle 2-3 Jahre sollte man schon..
    Dann mit Desinfektion nochmal 100


    Spontan hätte ich mal um die 700 (-800) gerechnet

  • Zahriemen mit Wasserpumpe (sollte man dann immer mitmachen) ca. 450-500 beim freundlichen.
    Inspektion mit Motoröl würde ich mal ca. 150 veranschlagen.
    Bremsflüssigkeit wenn fällig nochmal 50
    Und wann wurde denn die Klimaanlage zuletzt gewartet? So alle 2-3 Jahre sollte man schon..
    Dann mit Desinfektion nochmal 100


    Spontan hätte ich mal um die 700 (-800) gerechnet

    Vielen Dank :)

    Wer bis zum Hals in Sch..... steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

  • Morgen!


    Ich würde "nur" die inspektion machen. halt alles was bei der 100.000 inspektion anliegt wegen der Mobilitätsgarantie. und das auto bis 115.000 km (sicher ist sicher) weiter fahren und dann Zahriemen mit Wasserpumpe wechseln lassen.. warum die 20.000 km die du noch fahren darfst verschenken... :huh:


    mfg


    san82

  • Hey,


    ich habe es bei meinem Golf bei 111.000 wechseln lassen und habe für Zahnriemen, Öl, usw. 1064,oo Euro bezahlt... hätte es mir aber billiger vorgestellt...


    Gruß Vogelele =)

  • mhh bei mir kommt die durchsicht bei 120tkm...


    also auch zahnriemen etc...


    das soll 1000 euro kosten? das is übel kann ich mir bald nicht vorstellen hab für alles so um die 500 euro gerechnet...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • habe vor einem monat den zahnreimen inkl. keilriepenriemen und wasserpumpe beim :) wecheseln lassen ... habe 591,00€ für alles bezahlt

  • mhh bei mir kommt die durchsicht bei 120tkm...


    also auch zahnriemen etc...


    das soll 1000 euro kosten? das is übel kann ich mir bald nicht vorstellen hab für alles so um die 500 euro gerechnet...

    Also mit 500,- wirst du für gesamte Inspektion nit hinkommen.
    Das wird dich allein der Zahnriemen schon kosten.



    habe vor einem monat den zahnreimen inkl. keilriepenriemen und wasserpumpe beim :) wecheseln lassen ... habe 591,00€ für alles bezahlt


    Nur der Zahnriemen oder mit Inspektion zusammen.
    Was wurde da alles gemacht?

    Gruß Thomas

  • OHNE Inspektion !!! ... Nur der Zahnriemen + Keilrr + WaPu

  • achja ... habe mir vorher natürlich ein paar angebote eingeholt ... und nur von VW Vertragspartnern


    1. :) 625€ ; 2. :) 650€ ; 3. :) 607€ ; 4. :) 637€ ; 5. :) 750€ ; und der letzte wollte 620€ ...Der billigste wollte 598€ laut Kostenvoranschlag, am Ende waren es nochmal 7€ weniger (591€) inkl. Ust :thumbup:

  • hab vor ca. 1,5 jahren beim freundlichen für meinen polo 6n knappe 700 bezahlt, für wasserpumpe, zahnriemen, thermostat und öl wechsel.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Als mein Zahnriemen vor paar Wochen dran war hab ich auch verschiedene VW Vertragsparter gefragt. Da was von 800 euro bis nur 480 euro alles dabei ?(


    Gruß Thomas

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • ich hab 700€ bezahlt für 120tkm Zahnriemen-Service, dazu kam noch, dass die Klima undicht war (+500€) :wacko:
    normaler Service mit mobi, schätze mal zw. 200-400€, je nachdem.

  • Hey, ich hab ganz aktuell von Vw ein Angebot für einen Zahnriemen wechsel, zwar beim Benziner aber glaub so groß ist der Unterschied nicht, oder irre ich mich???


    Bei mir ist Folgendes aufgelistet.


    - Arbeitspreis 340 Euro
    - Material 294 Euro
    - Umsatzsteuer 120 Euro
    - Altwert 6 Euro


    Also will mein Vw Händler 760 Euro haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!