TURBOLADER TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TURBOLADER TDI

      Hallo Zusammen,

      glaube ich habe ein Problem mit dem Turbolader. Dieser pfeifft bei Drehzahlen zwischen 1000 und 1500 U/min sehr unangenehm. Dieses Geräusch tritt sowohl beim gasgeben wie auch beim motorbremsen auf!

      1) Habt ihr ne Idee was das wirklich sein kann?

      2) Habe das Auto vor 3 Wochen beim VW-Händler übernommen, ist ein 2004er mit 65.000km und PerfectCar Gebrauchtwagengarantie - greift diese beim Laderschaden?



      Gruß

    • Garantie hin oder her, wenn du ihn erst 3 Wochen hast muss der Händler nachweißen das der Schaden noch nicht bestand.
      Was er in so nen Fall wohl kaum nachweißen kann somit den evtl. Schaden übernehmen muss.
      Aber so wie es beschreibst hört es sich nicht gut an, ein dezentes Pfeifen wäre aber normal beim Gas wegnehmen.

    • hi,das gleiche pfeifen hatte ich letzte jahr auch,da es mein erster tdi ist habe ich gedacht das es normal wäre!!
      war es aber leider nicht!!aufjedenfall hat er nachher bei 3,5 tausend umdrehung abgeschaltet!!
      hatte auch ein jahr perfect car garantie musste 20% selber zahlen weil das auto über 50.000 tausend gelaufen war!!
      das war dann um die 300 euro,weil habe den austausch turbo geholt der kostet 1300euro und ein neuer mein ich liegt bei 2800euro!!
      naja wünsche dir viel glück!!!


      gruss toni ;)

      VOLKSWAGEN das AUTO........ :thumbup: