Leseleuchten abschalten

  • Morgen,


    ich habe da ne Frage: Wie kann ich meine Leseleuchten vorne abschalten, damit nur die mittlere angeht wenn ich die Tür aufmache aber die Leseleuchten mir trotzdem im Betrieb erhalten bleiben?

  • da bleibt dir wohl nur eine modifizierung der platine bzw. der schalter.

  • Ich hatte die Leuchte mal vor der Nase und bei meiner wurde das Mitleuchten über Dioden geschaltet. Du must also nur die richtigen Anschlüssdrähte der Dioden vorsichtig durchknipsen. Dann kann man das Ganze auch rückgängig machen - mit einem Lötkolben.

  • kennst du noch die farbe der dräte die ich durschneiden muss?!?!

  • Zitat

    Original von alex.g4
    kennst du noch die farbe der dräte die ich durschneiden muss?!?!


    Sorry für die Verzögerung aber ich erst heute wieder zurück!
    Die Dioden haben keine farbigen Drähte. Du must einfach die Leiterbahnen verfolgen und die richtigen Anschlußdrähte durchtrennen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!