"Kinderkrankheiten" beim GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Kinderkrankheiten" beim GTI

      Hallo
      Da ich mir in den nächsten Wochen ein GTI zulegen will hätte ich vorab ein paar Fragen. (Ausstattungsmäßig sollte er auf jeden Fall DSG, Xenon und Sitzheizung haben)
      Gibt es z.B. Probleme mit den ersten Baujahren 04, 05,..? Oder sonst irgendwelche Dinge auf die man besonders acht geben sollte?
      Sollte man überhaupt die Baujahre 2004, 2005 nicht unbedingt kaufen?
      Letzte Nacht habe ich ziemlich alle Threads im Motorbereich durchgeackert und bin auf einen gestossen wo es um die Verdichtung bei
      den ersten TFSI´s gegangen ist. (Klick) Inwiefern ist das ein Problem?
      Da ich mich nicht bis ins letzte Detail damit auskenne wollte ich hier nochmals nachfragen.

      Danke