Mein Schlüssel öffnet andere Autos - VW unsicher?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Schlüssel öffnet andere Autos - VW unsicher?

      Hallo

      Habe da irgendwie nen Problem. Wenn ich in der Tiefgarage mein Auto per Funk aufmachen möchte geht der Golf vom Nachbarn mit auf.
      Hatten uns am Anfang nichts bei gedacht da wir oft zur selben Zeit losfahren und dachten es war Zufall das wir beide gedrückt haben, doch heute haben wir das mal getestet. Ich kann sein Auto per Funk auf und zu machen.

      Wie geht sowas?

      Haben da nicht dran rumgespielt und alles ist original VW.

      Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken ob seine Alarmanlage defekt ist und auch andere sein Auto aufmachen können.

      Hatte das schon mal jemand?

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • also die funksender arbeiten ja alle über eine bestimmte frequenz oder über code´s die zum steuergerät geschickt werden per funk die frequenz sollte eigentlich nur bei dem zum schlüssel gehörigen auto funktionieren, kann natürlich sein das so eine frequenz fehlerhafterweise 2 mal vergeben wurde. Damit würde ich auf jeden fall mal zum freundlichen gehen, man kann diese schlüssel ja neu anlernen lassen, ob sich das dann ändert kann ich dir nicht sagen

      war das denn schon immer so oder kahm das von einen auf nen anderen tag ?

    • sowas passiert immer mal. du wirst auch mit deinem schlüssel irgendein anderen golf aufschließen können. Schlüsselsysteme sind halt nicht unendlich.

      Konnte damals auch mit meinem focus schlüssel den fiesta vom kumpel manuell öffnen und sogar den schlüssel bis zur dritten stellung drehen. Nur durch die wegfahrsperre sprang er nicht an.

    • Am Anfang war das nicht so. Doch seit 2 Wochen stehen die Autos nebeneinander und werden oft zur gleichen Zeit aufgemacht.

      Kommt mir so vor als wenn die Funksignale deswegen durcheinander gekommen sind.
      Dürfte aber eigentlich nicht sein.

      VW würde da sicher auch keinen Fehler zugeben bzw. sagen das es unsicher ist.

      Das die Mechanischen Schlüssel mal passen können mag ja sein. Dafür hat man ja noch ne Wegfahrsperre. Aber die Funkcodes sollten doch sicher sein :thumbdown:

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Funktioniert problemlos...hab damals meine Funke an meinen neuen Golf angelernt, wo der alte Golf noch genau daneben stand. Ergebnis: Konnte mit der Funke beide Golfs auf und zu machen ohne Probleme.

      Der Witz: Mit dem danach einzeln am alten Golf angelernten Funkschlüssel, konnte ich den neuen Golf NICHT öffnen! Mit dem anderen Schlüssel gingen aber beide Gölfe ?(

    • Haben heute Batterie abgeklemmt und den Schlüssel neu angelernt und trotzdem geht mein Schlüssel für beide Autos aber seiner geht bei meinem nicht.

      Haben aber auch keine Lust den zu VW zu bringen und die schauen zu lassen warum das so ist. :(

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Würde sagen das es einfach nur zufall ist. Ihr müsst bei seinem Auto die Schlüssel "ab"lernen indem ihr beim anlernen nicht 1x sondern 5x drückt. Dann werden alle angelernten Schlüssel gelöscht.

      Gruß

    • Ok ich probiere das mal. Aber ist schon nen komischer Zufall. Denn der kann einem einfach mal so die Wertsachen im Auto oder das ganze Auto kosten und die Versicherung zahlt nichts da keine Einbruchspuren da sind.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Naja...aber echt häufig kann das eigentlich nicht vorkommen. Aufm letzten Forumstreffen ist zumindest kein anderer Golf aufgegangen wenn ich meine Fernbedienung benutzt hab :)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: