Zahnriemenwechsel beim ALH

  • ALH ist doch ein 115PS PD oder!?


    Wenn ja muß schon mal keine Pumpe eingestellt werden... das wird nämlich damit erledigt das der Motor überall abgesteckt wird!
    Ist im prinzip nicht so schwer wie man denkt aber man braucht nun mal Spezialwerkzeug!
    Frankfurd ist leider bischen weit weg... sonst würd ich`s dir machen! :D

  • Nagut ich hab nichts gesagt... ja dann eben doch ein wenig einstellen aber wenn man genau arbeitet paßt das ja auch meistens!

  • Was sind das für ominöse Spezialwerkzeuge die man da braucht. Ausser vielleicht VAG Com, OBD Kabel und Laptop. ?


    Kann es sein, dass einige Jungs aus dem Dieselschrauber sich die "Spezialwerkzeuge" selbst gebaut haben ?(


    Der Vater von einem Freund hat bei seinem alten 90 PS TDI Passat (glaub das war kein ALH sondern ein noch älterer Motor 1Z?) den Riemenwechsel auch von nem Opi für 200 DM machen lassen (plus Teile). Hat sich irgendein Werkzeug selbst gebastelt ...... aber der hat auch den Turbo selbst eingebaut als seiner ihm hochgegangen ist (115 PS TDI ohne Chip und er fährt wie ein Rentner :rolleyes: ).



    Also machen lassen bei VW oder nen Hobbyschrauber dranlassen und das Risiko eingehen das der Motor ein halbes Jahr nach dem Wechsel platt ist ?(


    Was würde MICHAEL denn beim zweiten Zahnriemenwechsel beim ALH (BJ3-98) empfehlen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich schraub da immer selbst mit, und wenn da einer murks macht, merk ich das, oder ich bin dann halt selbst dran schuld...


    aber wie gesagt. bei unserm galaxy hats auch super geklappt, und da is noch weniger platz als beim golf!

    Gruß Stefan

  • Benny wolltest doch eh nach HH kommen. Freund von mir arbeitet bei VW und hat täglich mit som Scheiss zu tun. Mit dem bastel ich auch immer alles größere an meinem Auto.
    Also ... ab in den Norden ... denn die Sonne scheint auch (manchmal) hier :D


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!