Golf v 1,6 L 102 PS passt dort eine komplettanlage vom Gti drunter ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf v 1,6 L 102 PS passt dort eine komplettanlage vom Gti drunter ?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und hätte ein paar fragen ich hoffe ihr könnt die beantworten:

      Ich möchte unter mein golf v 1,6L 102 ps die komplettanlage vom gti drunter bauen passt das `?

      wenn ja .. welchen adapter brauch ich dafür ?

      wenn nein... ich fahre im moment unter meinen wagen nen bosima endschalldämpfer der eig. grade raus kucken soll nur hängt i-wie zu tie und sitzt dadurch schräg nach unten .... falls das mit der komplettanlage vom gti nich klappt wollte ich wenigstens den grade haben:P

      das Rohrdurchmesser von der gti komplettanlage ist 61mm

      oder hat jmd zufällig ein bastuck esd zu verkaufen :)?

      ich danke im vorraus

      MFG djmanson2008

    • Ich habe nur den ESD verbaut.Du brauchst ein Reduzierstück von 50,5mm auf 63mm.Gibt es bei www. Tuningteile.de

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Also ich hab auch einen GTI-ESD seit letzter Woche Donnerstag drunter und ich muss sagen ich bin rundum zufrieden ... Ne Komplettanlage sollte auch ohne weiteres drunterpassen, wie schon erwähnt brauchst du eben diesen Adapter von 50,5 auf 63,5 von Bastuck oder so ... Hab ihn mir auch bei tuningteile.de bestellt, hat einwandfrei geklappt!
      Der GTI-ESD macht echt einen absoluten Top-Sound, gefällt mir super!! Mich würde aber auch interessieren wie sich eine GTI-Komplettanlage anhören würde ...

    • Also wenn du sonst ne Standart-Abgasanlage drunter hast und dann den Bastuck mit dem GTI-ESD vergleichst ist der GTI ESD auf jeden Fall lauter!! Meiner Meinung nach klingt der GTI-ESD auch besser, ist Ansichtssache, aber lauter ist er auf jeden Fall!

    • djmanson2008 schrieb:

      Jetz stellt sich nur noch die frage..... ist das ganze legaL?
      Nein, es ist nicht legal einen GTI Auspuff an einem anderen Motor zu fahren, eintragen geht auch nicht ohne weiteres, wenn dann wird es sehr teuer.

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hallo!
      Ich möchte mir auch den GTI ESD von meinem Freund auf meinen 1,4 80PS montieren...Brauche ich/wir dafür auch dieses Reduzierstück von 50,5mm auf 63mm, oder brauch ich beim 1,4 ein anderes?
      Wie sieht es den mit der GTI Heckschürze aus, passt da alles einwandfrei oder muss da was anpassen? Die Radlaufschale ist ja dann etwas kürzer, sollte aber trotzdem passen oder?
      Danke euch schon jetzt für hilfreiche Antworten!

    • Also GTI-HEck passt ohne Probleme! Radhausschalen sind dann etwas kürzer, ja aber das kann man ignorieren ;)
      Ich glaub bei deinem 1.4er brauchst du ein Reduzierstück von 45,5 auf 63,5 und das bekommst du bei tuningteile.de, dann noch die passenden Schellen und drunter mit dem Ding, wirst es nicht bereuhen!!!
      Achja aber legal ist das trotzdem nicht, und es kann durchaus möglich sein das du das nächste Mal wenn du beim TÜV vorfährst Ärger bekommst ;)
      wurde aber hier im Forum alles schon einige Male besprochen :D
      Beste Grüße flo