Nochmals Thema Eibach: streift da was mit 225er Reifen?

  • Hallo Community!


    Noch eine letzte Frage zu den Eibach Federn, dann gebe ich auch Ruhe (könnte verstehen, wenn das manche hier schon nervt):


    - hat wer Eibach 30 mm mit 225/45 R17??
    - wenn ja, wie sieht das bei voller Beladung (5 Personen) aus: streift da hinten was, oder nicht???


    Wäre toll, wenn ihr mir die Fragen noch beantworten könntet!

  • 215/45/17 auf Ronal R7. Da streift nix. Hinten habe ich sogar 15mm Distanzscheiben drauf.


    Gruß
    Claus

  • OK, danke! Hoffe bei 225 ern streift auch nix!

  • Zitat

    Original von Axel
    Felge hat ET 35 (ist 8J 17!!!


    hinten ist es auf jedenfall okay, vorn brauchst mit den original dämpfer auch nichts befürchten. falls du jedoch irgendwann ein gewindefahrwerk willst, dann sind vorn ca. 10mm verbreiterung pro seite notwendig.


    wenn dir die breite noch nicht gefällt kannst pro achse ca. 20 - 30mm zulegen. in österreich darf dann aber der reifen nicht aus dem radhaus herausstehen !


    bin schon gespannt wenn dich das erstemal die salzburger polizei aufhält. bei mir endet das immer so das zwei beamte um das auto herum gehen und dann meinen *schickes auto, gute fahrt und auf wiederschaun* :D ich bin ja immernoch der meinung wenn man im straßenverkehr nicht auffällt und sich nicht alle zwei wochen blitzen läßt dann gibts auch bei den verkehrskontrollen keine schwierigkeiten.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich war letzen auch beim VW Dealer meines Vertrauens ;)


    Ein Verkäufer in einem Reifenladen hatte mir gesagt ich müßte schon ohne Tieferlegung bei 225er und bei 215 (beide in 17 Zoll) den Spritzschutz im Kotflügel (das Plastikteil) ausschneiden weil man mir die Felgen sonst nicht eintragen würden (RH Turborad und OZ Polaris).


    Da hab ich doch gestutzt und bei VW mal angefragt.


    Die meinten es sei Quatsch. Bei 225er oder 215er brauch man an den Radhäusern nichts machen. Der Haus-Tüv bei VW trägt die Dinger auch so ein, bei 245er hinten , da sieht es wohl anders aus, oder bei extremen Tieferlegungen (30mm sind doch nicht extrem).


    Fazit: Vw meinte , fahren sie erstmal die tragen wir ihnen so ein, wenn irgendwann mal bei einer Fahrt mit voller Beladung was schleift, dann können sie immer noch vorbeikommen und die Radhäuser bearbeiten.
    Außerdem sei es besser wenn der Reifen auf dem Spritzschutz schleift und nicht am Blech. Und, ohne das Plastikteil würden die Kotflügel bald anfangen zu rosten, wegen den ganzen Steinchen die von den Reifen gegen das Blech geschleudert würden.

  • Also, ich habe 50er Federn und hinten 235/40 auf 9,5x17, selbst gestern, mit 5 Personen im Auto bei hohen Geschwindigkeiten kein Streifen!

  • War grad beim Birner (ist ein Zubehör Hädler in .at) und hab gefragt, was die 30 mm Eibach kosten, und da meinte der 186 EUR inkl. USt.!!!!


    Da hab ich nochmal kurz nachgefragt, ob er sich da nicht verlesen hätte, aber er hat mir den Preis bestätigt!!!


    Da hab ich gleich zugeschlagen! Am Montag hab ich die Teile dann!


    Der Einbau muss allerdings noch warten, da mein Freund (der das macht) am See ist!!!



    @Mr Blue:


    also ich bin in Salzbur bisher (seit 2000) nich nie aufgehalten worden: auch nicht als ich mit 8 Leuten (2 vorne, 3 hinten normal, einer quer und 2 im Kofferraum) vor der Kontrolle vorbeigefahren bin!!!


    Hoffe es bleibt so!!!

  • So, ich hab die Federn grad gekauft, und dafür 161,10 EUR inkl. MWSt. bezahlt!


    Sollte nur zur info sein!

  • mh... da haste doch doch noch günstig bekommen!

  • Und das ohne zu handeln! Telefonisch bekam ich den empfohlenen Preis von Eibach, und im Laden dann einen besseren!!! Hat mich weiters auch nicht gestört!


    Ich denke, es wäre unsinnig gewesen, sie von Deutschland nach Ö zu schicken!!! Wäre sicher auch nicht billiger gewesen!
    Aber danke trotzdem für Dein Angebot!

  • Wo lässt du sie denn EiInbauen und was kostet das?
    Also mir hat es gestern eine Werstatt für 87,9€ angeboten incl Achsvermessung!Er meinte 1 1/2h wäre er fertig?

  • Also ich lass es von einem Freund machen der bei VW arbeitet!


    War das bei Dir eine CW Werkstatt, oder eine andere???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!