Knacken beim Anfahren und in Kurven, nicht Radlager/nabe!

  • Vielleicht mal Stabilager und Spurstangenköpfe hinzuziehen beim Prüfen! Die haben sicherlich mehr mit dem Fahrgefühl zu tun als ATW...


    Gruß

  • glaub mir so eine defekte atw vor allem das inner gelenk merkt man sehr deutlich unter last!

  • Aber hallo.


    Und spätestens wenns einmal laut knallt und der Vortrieb weg ist, merkt mans :D
    Die 90mm Kugelgelenkfahrer (1,4er, 1,6 8V und SDI), die richtig tief fahren, werden davon ein Liedchen singen können :p

  • servus


    so hab hier kurz ein wenig mitgelesen.
    meine meinung zu deinem knackgeräusch ist, dass es die unteren Türscharniere sind.....hab selber jahrelang bei VW gearbeitet, da trat dieses problem oft auf.
    zur genauen dignose einfach anfahren und bremsen mit geschlossener Tür. Dann einfach mal mit der Tür in der ersten Falle im Schloß fahren und überprüfen ob es immer noch knackt. Wenn das knacken fort ist, tausch die unteren Türscharniere


    würde mich über ein feedback freuen :thumbup:


    grüße falk

  • hab auch das türknacken. Kann man das nicht auch anderweitig beseitigen ausser es zu ersetzen?


    Gruß
    Michael

  • servus micha,


    leider bringt ein kurzes schmieren/ölen nicht den dauerhaften erfolg. es liegt hier ein materialfehler vor......die neuen Türscharniere sind optimiert.

  • achso weil meier ist Bj Oktober 2003. Hab gedacht der hätte dann schon was anständiges drin. Ansonsten was kostet der Spaß denn?


    Gruß Michael

  • kann dir leider nicht genau sagen ab wann die optimierten scharniere verbaut wurden.


    TN: 4B0831411B (linke seite)
    TN: 4B0831412B (rechte seite)
    41 euro netto pro stk+lacksprayset

  • ja diese sind gleich
    rate aber ab, gebrauchte einzubauen.....wäre schade um die arbeit!! 8)

  • bloß noch schnell ein tip....


    wenn die Scharniere erneuert werden, bitte die Schrauben mit erneuen, diese sind Dehnschrauben
    man muß sich ja nun kein Fehler zusätzlich einbauen. :!:

  • AAAlso,


    tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Der Grund war einfach, dass ich immernoch auf die Freigabe für die 2 Antriebswellen warte -.- Ich hab schon zig Tausend mal da angerufen.. es tut sich nichts. Ist einfach nur noch zum durchdrehen!


    Danke für den Tipp mit den Türen, leider ists bei mir nicht der Fall :(
    Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt!

  • Bin jetzt von der Werkstatt nach Hause gefahren, keine Besserung!!!!
    Das Lenkrad wackelt immer noch :(
    Hab mir mal die Spurstange angeschaut, sieht eigentlich normal aus und hat auch kein Spiel. Hat vllt jemand noch ne Idee?


    Wegen dem Knacken, hab ich mal diesen Motorlagertest (Mit angezogener Handbremse im 1. Gang anfahren, zweite Person schaut auf den Motor) und mein Kumpel meinte,
    dass der einem schon ziemlich entgegen kommt. Locker 5cm aus der Ausgangsposition nach oben, sieht aus als wenn er sich um die Querachse drehen würde wenn er könnte!
    Kann mir wer anhand von nem Bild zeigen wo die Motorlager genau sitzen? Wäre sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!