VW-Golf-Treffen - Anmeldung freigeschaltet

    • 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW-Golf-Treffen - Anmeldung freigeschaltet

      VW Golf Treffen Anmeldung

      Anmeldung für das VW Golf Treffen inkl. einer kostenlosen Runde über die Nürburgring Nordschleife


      Die Anmeldung ist natürlich unverbindlich und genau wie das Treffen an sich komplett kostenlos. Grundsätzlich ist jeder Willkommen, egal ob mit einem Golf, einem anderen Fahrzeug, oder sogar zu Fuß.

      BITTE BEACHTEN:
      Aufgrund des sehr engen Zeitfensters müssen wir die Teilnahme an der Kolonnenfahrt auf der Nordschleife leider auf folgende Fahrzeuge beschränken:
      VW Golf 4, Golf 5, Golf 6, Bora und Jetta 1KM
      (Alle anderen Fahrzeuge dürfen aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl an der Kolonnenfahrt über die Nordschleife leider nicht teilnehmen.)

      Nach der Anmeldung müsst ihr das Teilnahme-Formular für die Runde über den Nürburgring herunterladen und ausfüllen.
      Das Formular findet ihr auf der Treffen Seite im Bereich Programm & Dowloads oder direkt unter folgendem Link:
      golfv.de/vw-golf-treffen/programm-downloads.php

      Dieses Formular müsst Ihr ausdrucken und ausgefüllt zum Nürburgring mitbringen, denn ohne dieses Formular ist eine Mitfahrt leider nicht möglich.

      Wir werden die Formulare vor der Ringrunde kontrollieren und einsammeln. Nur wenn das Formular korrekt ausgefüllt ist erhaltet Ihr von uns eine Zufahrtsberechtigung in Form einer kl. Vignette für die Windschutzscheibe die wir dann an eurem Fahrzeug anbringen.


      Bitte verbleibt auf dem Parkplatz (gegenüber von A3) so lange an eurem Fahrzeug bis Ihr eine Vignette erhalten habt.


      Wichtige Hinweise für die Kolonnenfahrt über die Nordschleife:
      • Es handelt sich nicht um eine Rennrunde
      • Mitfahrt nur für Fahrzeuge mit Vignette
      • Absolutes Überholverbot für die komplette Fahrt
      • Bitte lest euch diese Sicherheitshinweise gründlich durch
      • speichert euch die Notrufnummer des Nürburgrings im Handy ab: 08000 302-112
      • Film & Fotoaufnahmen sind während der Fahrt verboten

      Die Runde wird zwar in einem langsamen Tempo gefahren (damit wirklich jeder mitfahren kann), dennoch sei gesagt dass die Strecke zu den gefährlichsten "Landstraßen" der Welt gehört und man sich jederzeit voll und ganz auf den Streckenverlauf konzentrieren muss.
      Speziell für extrem tiefergelegte Autos gilt eine erhöhte Achtsamkeit bzgl. Bodenwellen wie z.b. im "Karussell" (hier solltet ihr euch weit außen halten).
      Sollte es zu einem Schaden am Fahrzeug kommen stellt euer Fahrzeug bitte unverzüglich am Rand der Strecke ab und informiert die Rennleitung über die Notrufnummer 08000 302-112. Denn das Abschleppen kommt euch dann allemal billiger als z.b. das Beseitigen von 500m Ölspur etc.

      Vorab könnt ich euch hier schon einmal ein paar Bilder des Streckenverlaufes ansehen:

      Streckenverlauf mit Bildern
      einfach auf die roten Punkte klicken.


      Eure VW Golf Treffen Orgas:

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • :thumbsup: Tip Top alles freu mich schon.

      Aber könnt ihr bitte den Punkt mal genauer erklären "Film & Fotoaufnahmen sind während der Fahrt verboten"

      Mfg Torben
    • Verstehe jetzt nich ganz was an der Aussage mißverständlich sein sollte.

      Geht einfach darum, dass sich jeder voll und ganz aufs Fahren (und nur darauf) konzentriert.
      zudem obligen die Film&Fotorechte auf der Strecke der Nürburgring GmbH.
      Für das offizielle Forenvideo haben wir eine entsprechende Ausnahmeregelung.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Sorry dass ich gefragt habe :thumbdown: .

      Dass der Fahrer da nicht mit beiden Händen an der Cam hängt und Bilder macht und mit den Beinen lenkt ist klar (für mich zumindest).

      Frage bezog sich auf allgemein Film&Foto´s (Beifahrer bzw. im/am Auto Cam) bei der Ring runde.

      Mfg Torben

    • Razer schrieb:

      Dass der Fahrer da nicht mit beiden Händen an der Cam hängt und Bilder macht und mit den Beinen lenkt ist klar (für mich zumindest).


      für dich ist das vielleicht klar aber es gibt halt auch andere Leute... ;)
      und auch ein Filmender Beifahrer kann ablenken. zudem macht es eh sehr wenig Sinn in der Kolonne auf dem Ring zu filmen da du maximal 5-6 autos vor und hinter dir draufbekommen würdest...

      viel sinnvoller ist es den Beifahrer im vorraus an der Strecke zu Positionnieren wo er dann die Vorbeifahrt filmt :thumbup:

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • So bin auch angemeldet und Formular ausgefüllt :thumbsup: Jetzt muss nur noch das Treffen kommen :rolleyes:



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • so, anmeldung ist erfolgt, PDF aufm Desktop damit das janicht vergessen geht, wobei es natürlich praktisch wäre evtl. noch 2-3 Dinger im Hotel bereitzuhalten falls jemand den Wisch aufm Küchentisch 300km entfernt vergessen hat ;)
      Und Notruf ist auch abgespeichert, bloß welche sollte man im Notfall anrufen, die 08000 oder die aus den Nordschleifen-Sicherheitsregeln ?

    • die 08000 er so wie es auf dem anmeldebogen nochmals dick vermerkt ist :)
      übrigens am besten das Formular einfach jetzt schon ausdrucken, ausfüllen und ab damit ins Handschuhfach oder hinter die Sonnenblende. Das ist das Einzige was Ihr wirklich zwingend dabei haben müsst. Wird ja zu schaffen sein...

      wenn wir jetzt sagen "es gibt noch welche vor Ort" dann vergisst die hälfte der Leute das und wir haben einfach keine Zeit noch darauf zu warten das 50 Leute erst vor Ort Ihr Formular ausfüllen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator