Hifianlage...im GolfV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hifianlage...im GolfV

      Ich möchte in meinem Golf V die Leitungen verlegen....

      1. die Anlage hat 2500W reicht da 10mm² oder muss i 20mm² holen???

      2. Wo lege ich das Power kabel am günstigsten lang..um von der Batterie ins Fahrzeug zu kommen...?? Ich finde einfach keinen Durchgang!!!!
      Wo habt ihr eures langverlegt....im Fahrzeug drin is es ja denn nich mehr so das Problem...aba wie komme ich von Motorraum ins Auto rein...

      Danke im vorraus

    • 1.) Also laut Emma-Tabelle sollstest du mindestens 50mm² holen, eher größere...
      10 und 20 sind auf jeden Fall zu wenig, das Risiko würd ich nicht eingehen.
      Das mag vllt. funktionieren und es werden hier auch Leute posten, die mit
      sowas "gute" Erfahrungen gemacht haben. Aber 10 oder 20mm² sind def. zu
      wenig, das kann zum Kabelbrand führen! Ich selbst habe für 400W 25mm²
      verlegt, soviel mehr kostet das nun nicht. Nimm da auf jeden Fall mehr!

      2.)Wenn du die Batterie ausbaust, befindet sich schräg dahinter ein Durchgang,
      durch den schon einige Kabel verlaufen. Dieser ist natürlich mit Gummi verschlossen.
      Wenn du dort ein Loch rein schneidest und das Kabel durchlegst, kommst du unter
      dem Lenkrad wieder raus. Das Gummi zieht sich stark zusammen, bleibt also dicht ;)


      P.s: Solltest du dich verschrieben haben und 250W meinen, da würde sogar noch ein 10er
      Kabel reichen.

    • 2500 Watt ? Da würd ich mir erst ma die frage stellen was du für eine Endstufe verbauen willst ? Davon kann man es dann auch abhänig machen was man für eine Zuleitung braucht, hinzu kommt noch das bei 2500 Watt RMS nichts ohne Cap + Zusatzbatterie vernünftig Funktioniert. Klar man kann alles machen und es funktioniert auch, aber ohne 2 Batterie oder andere Startbatterie wirst du niemals die 2500 Watt erleben. MFG gr1ngo

    • Habe auch mal eine Frage zu einer HiFi-Anlage im Golf5.
      Poste also einfach mal hier rein.

      Hat der Golf5 Trendline auch Kabelkanäle um in den hinteren Türen Boxen einzubauen.
      Habe mal gelesen, dass es nicht so sein soll.
      Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man bei VW unterschiedliche Kabelkanäle verlegt - oder doch???

    • Was zählst du denn zu "die Anlage hat 2500 Watt"? Nicht das du auf so eine ebay-Ver***e reingefallen bist.
      Welche Komponenten hast du verbaut? Wenn man die kennt, kann man die Kabelstärke empfehlen. Bei realen 2,5kW würde ich auch 50mm² legen, zumindest 35mm². Dazu dann eine bzw zwei kleine Zusatzbatterien.

      Gruß
      Matthias

      Gruß
      Matthias

      PS: Carhifi gibt´s hier ... :thumbup:

    • Hey Blackeyes90 vielleicht wäre es das beste wenn du einfach mal schreibst um was für eine Endstufe es sich handelt. Falls du noch keine hast und ne 2,5 kw mit Zusatzbatterie haben möchtest kannst du dich ja melden ich hab noch eine Solid Audio F2500D ( ampguts.realmofexcursion.com/Solid_Audio_F2500D/ ) rumliegen die weg muss =) MFG gr1ngo