Radioaustausch => Batterieprobleme ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioaustausch => Batterieprobleme ???

      Hallo Leute,

      hatte vom Werk ja das RCD210 drin. Das war mir zu langweilig und habe mir dann über ebay das RNC510 gekauft. Einbau lief problemlos, stecker war identisch, Antenne dran und festgeschraubt ! Soweit so gut.... bin aber seitdem zweimal mit den Wagen liegen geblieben ( Batterie runter ). Beim erstenmal zum checken in die VW Werkstatt => Steuerteil wurde ausgetauscht.

      Kann das am Einbau des neuen Radios liegen ????.....und kann dadurch meine Garntie erlöschen ???

      Freue mich über Feedback von Euch

      Gruss

      blissi

    • wieder einer der nicht die sufu genutzt hat!!

      schau mal im golf v bereich.


      klar wird durch das radio die batterie lee gezogen.das radio muß codiert werden

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Vielen Dank für Dein Hinweis....hatte die sufu eigentlich probiert...bin aber nicht schlau daraus geworden...;-)

      Hast Du ne Idde was so ne codierung bei VW kostet ?

      Gruss, blissi

      P.S. Als mein wagen letzte woche wegen den Batterieproblemen in der Vertragswerkstatt war, wurde mir gesagt das das Steuergerät ausgetauscht werden musste.....meinst Du das hat was damit zu tun ???.... Obwohl dann der Wagen das VW Diagnose System unterzogen wurde, hat man mich auf das Radio nicht angesprochen....fällt ein uncodiertes Radio bei der Diagnose gar nicht auf ???

      sorry für die vielen fragen, habe aber ECHT SCHISS das meine Garantie damit erlöscht....