Welches Fahrwerk ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Fahrwerk ????

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte mir im Frühjahr ein Fahrwerk zulegen, nur leider weiss ich nocht nicht was ich da am besten nehmen sollte ???? ich denke mal ihr könnt mir da weiter helfen :D:D

      ich fahre ca. 1000 km die woche davon sind 500km Auobahn.
      ich möchte trotzdem restkomfor haben ( ich weiss tieferlegen und komfor ist ein gegensatz :D )
      ich hab so an eine Tieferlegung von 30-30 gedacht.

      was würdet ihr empfelen : Federn , Festfahrwerk, Gewinde ????

      ich hab jetzt für mich an ein Festfahrwerk gedacht... was haltet ihr da von: WEITEC, EIBACH, es soll halt nicht zu hart sein

    • @GC777
      ja da hab ich auch schon dran gedacht aber ich fahr halt viel autobahn und ich kann mir nicht vorstellen das es von der abstimmung gut ist ( oder irre ich mich da ??? ) hab schon viel schlechtes über federn gehört. Was noch dazu kommt bei der km leistung die ich im jahr fahre halten das die stoßdempfer aus ???
      ich hab da absolut keine erfahrung ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEFAN_TDI ()

    • Wie Phil schon sagte, ich hab seit kurzem das Eibach Sport System!
      Kann nur sagen: SUPER Fahrwerk. Würde es jederzeit wiederkaufen.
      Tieferlegung beträgt etwa 50/50, das gibts aber auch in der 30/30 Pro Version.
      Könnte zwar etwas tiefer sein (war gewinde gewöhnt), aber dafür ist der Komfort spitze.

    • Ich habe 30/30 Eibach Pro Kit Federn und kann nur sagen: Das Beste was es gibt!

      Die Federn haben eine Progressive Auslegung, vermitteln ein sportliches Fahrverhalten und sind nicht zu hart.

      Würde diese auch immer wieder kaufen und kann diese auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

      Gut sie könnten vielleicht 1-2 cm tiefer sein, aber sonst sind sie wirklich spitze.

      MFG Porschewheels

    • Original von porschewheels

      Gut sie könnten vielleicht 1-2 cm tiefer sein, aber sonst sind sie wirklich spitze.

      MFG Porschewheels


      Wieso hast du dann nicht die Sportline Federn genommen? Die sind genau deine gewünschten 2cm tiefer und auch nicht viel härter ?(
    • Also, ich glaub für Dich wäre einfach das GTI Fahrwerk das beste. Das ist zwar deutlich sportlicher (schnelle Autobahnkurven), aber sehr sehr komfortabel. Ich weiss ja nicht wann Du umrüsten willst, aber im März kannst Du eins von mir haben.
      Nur Federn sind wahrscheinlich für Dich gut genug, wenn Du sowas suchst. Schlechter als jetzt wird es nicht. Ein Gewinde oder so....lohnt sich null. Wenn dann noch wie FloSE geschrieben hat, so nen Kit, aber ist auch ne Geldfrage.

      Gruss Marc

    • ich hab jetzt einige meinungen gehört...
      ich hab eigentlic an ein kompletfahrwerk gedacht weil ich ja sonst nach einem jahr sowieso die stoßdempfer wechseln müsste. oder nicht ???

      edit:
      oder ist das bei 30er ferdern noch nicht so extrem ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STEFAN_TDI ()

    • Aber es gibt von Eibach doch ein Komplettfahrwerk mit 40/40 oder 50/50, oder täusche ich mich da? Wenn ja, wie hart ist das denn?

      ICh überlege mir nämlich bei meinem 1.4 Benziner im Frühjahr ein Fahrwerk einzubauen, will aber nicht auf den kompletten Komfort verzichten, da ich viel Stadt und Autobahn fahre...

      Ciao

      Godereon