Armaturenbrett erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armaturenbrett erweitern

      Hallo, liebe Community!

      Ich werde mir demnächst einen Golf 5 Zulegen (Erstwagen).
      Ob Trend- oder Comfortline weiß ich noch nicht.

      Ist es bei beiden Varianten möglich das Amaturenbrett um weitere Schalter zu erweitern.
      Also gibt es wie z.B. in der alten C-Klasse schon vorgefertigte Plätze, von denen nur noch die Abdeckung entfernt werden muss.
      Oder muss das irgendwie anders gehandhabt werden?

      THX!

    • eigentlich sollte dort der schalter für die unterbodenbeleuchtung hin.
      habe aber schon bereits gelesen das so was nur legal ist wenn sie nur leuchtet, wenn sie eine abe hat, die zündung aus ist, sie über die stromversorgung der türlichter läuft und der schalter sich im kofferaum befindet.

      ist auch erstmal egal, ob das so stimmt, glaube ich lass sie erstmal weg -.-

      von lachgas und so nem zeug werde ich die finger lassen :D
      find ich nicht so prikelnt wenn mir auf einmal der motor um die ohren fliegt

      hab von sowas 0 ahnung

      edit:
      kann einer von den plätzen mal ein foto posten?
      da gibt es doch bestimmt schalter von vw, oder? hat einer ne artikelnummer? oder nen link?

    • Durchsuch mal das Forum nach W-ON oder SET Schalter, hatte schonmal die Teilenummer hier irgendwo reingeschrieben. Sind allerdings beides keine Schalter, sondern Taster - müssen also noch mit nem Relais verbunden werden. Auch da steht was im Forum..

      Und ne Unterbodenbeleuchtung am Golf? Ich weiß ja nicht.. Ich glaub der Trend is endgültig vorbei, oder?