Akustische Rückmeldung vom Blinker von Golf zu Golf in unterschiedlicher Lautstärke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Akustische Rückmeldung vom Blinker von Golf zu Golf in unterschiedlicher Lautstärke?

      Hi,

      Habe gerade einen Golf V Leihwagen vom Freundlichen und bei diesem MJ08 ist das Blinkergeräusch sehr sehr leise im Vergleich zu meinem G5 MJ06. Ist das jetzt generell so, oder ist da vielleicht was falsch programmiert?

      Servus
      Berni

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • nein ist generell so, ist bei meinem g4 bj 2002 auch wesentlich leiser als im bj00 von meinem dad.

      VW verbaut ja die relairs gerade ein dies am günstigsten gab, da sind natürlich mehrere firmen im rennen, der ders beste angebot macht bekommt den zuschlag für meinetwegen 100.000 neue relairs. Ist bei reifen, usw aber genau das selbe.

    • seit wann kommt denn bitte der blinkton aus dem relais???das war damals beim käfer und golf 1 so aber nicht mehr im golf 6 oder golf 5!!!!da kommt das geräusch aus nem lautsprecher im kombiinstrument...also vergiss einfach den vorigen beitrag ganz schnell.woran es jetzt genau liegt das das eine geräusch lauter und bei dem anderen leiser ist weiß ich allerdings auch nicht...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huettmaster ()

    • ich weiß das es im 4er Golf aus dem Warnblinklichtschalter kam.. und wenn man einen "neuen" bzw einen aus einem späteren Baujahr verbaut hatte, war der Blinkerton wesentlich "angenehmer".

    • ändert trotzdem nichts daran weil wir hier über den golf v sprechen.Mr Blue wird das nicht helfen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich sprech jetzt mal für den Opel Twintop meiner frau (ja steinigt mich ;) )
      Da lässt sich das Blinkgeräusch in der Lautstärke via Diagnose ändern.
      Evtl ist dies ja auch beim Golf möglich ?

    • nein geht auch nicht.man kann nur die lautstärke der einparkhilfe ändern.die vom blinkgeräusch und dem anschnallwarnton geht nicht.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!