Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das neue Projekt ist da... Golf 1 im Retro Look

      So Leute, da ich die groben Züge meines IVers fertig habe und dort nur noch kleinigkeiten passieren, der Passat so bleiben soll wie er ist wegen Alltagstauglichkeit habe ich mir nun einen kleinen Traum erfüllt...

      Geworden ist es ein Baujahr 1980er Golf 1 GLS 1.5 Automatik mit 70PS...
      Er hat wie auf den Bildern zu sehen fast keinen Rost, alles nicht der rede wert, Original Lack, ungeschweißt und unverbastelt. Original 102.000km...
      Kleine Rückleuchten hat er und natürlich auch einen Tittentacho usw. Einfach ein Glückstreffer in dem Zustand gewesen...

      Naja nun erstmal Bilder...







      Und das erste Teil ist auch schon da.... D Schild mit Jahreszahl... :thumbsup:



      Ja so weit so gut, das sind mal die ersten eindrücke, es werden dann nach und nach einige Chromteile folgen wie Stoßstangen, Türgriffe, Spiegel, alle Leisten usw...
      Bilder vom Innenraum folgen dann natürlich auch die Tage...

      Also das wars dann fürs erste, jetzt seid ihr dran

      Grüße Mirko

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Sehr schön Mirko!
      Bin echt gespannt was du daraus zauberst! :thumbup:

      Gruß Daniel !

    • Hast du es gut, so ein Auto hätte ich auch gerne, leider fehlt mir der Platz. Dann halt uns mal schön auf dem laufenden, immer schön Bilder machen ;)

      LG bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ich habs ja schon sonntag gehört mit dirk und david zusammen als wir bei dir standen. Schönes auto. Gefällt mir ich bin gespannt wie es weiter geht

    • Hm, sehr schöner Zustand!
      Bleibt abzuwarten, was alles kommt ;)
      wird wohl nicht nur bei ein paar kleinen Chromaccesoires bleiben, denke ich.

      Grüße

    • 8o8o ein hammer.
      träume gehen echt manchmal in erfüllung ;)! optisch sieht er ja wirklich in einem tollen zustand aus. wuste garnicht das es 1980 schon automatik gab, ist schon geil.
      wird des bei den 70ps bleiben oder kommen da vill. die 136ps rein aus einem golf 1 gti...wenn das überhaupt geht.
      bin sehr gespannt was du draus zauberst, da ich dein anderen golf schon kenne denke ich der g1 wird schick werden.

      spiel spaß mit deinem projekt!
      lg flori



      german engineering on board
    • Erstschonmal Danke Jungs, der ist vom Zustand echt sensationell.

      Wie gesagt verändert wird:

      -Chromstoßstange Vorne und Hinten
      -Chromkeder in allen Scheiben neu
      -Chromzierleiste am Schweller neu
      -Chrom Türgriffe (sollten die Tage schon bei mir eintreffen)
      -Chrom Metall Außenspiegel
      -Löcher von den Alten Stoßstangen und die vom Kennzeichen am Hecklbleck werden alle Zugeschweißt
      -Höchstwarscheinlich bekommt er nochmal Neulack, aber dann wohl wieder in Manilagrün...
      -D- Schild wird am Heck angebracht
      -evtl. einen Satz BBS RM012 und Gewindefahrwerk... Aber ansonsten eben nur komplett restauriert und original.

      Zum Thema Motor, der wird vorerst drin bleiben, ist auch sehr guter Motor muss ich sagen, läuft richtig gut...habe mir als Ziel gesetzt den Wagen für Saison 2010 auf die Straße zu bringen... Also komplett Neu aufgebaut zumindest von außen...

      Wenn dann im WInter 2010 wieder ein bißchen was auf der hohen kante habe bekommt er auch neue Technik und die Sitze noch vom Sattler in Leder, aber dazu dann mehr wenn es soweit ist, habe da schon ein paar geile Ideen...

      Grüße

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Hey Mirko mein Freund.

      Hammer Projekt, so wird es auch nie langweilig würde ich mal sagen.

      Gefällt mir sehr gut. Auf der Seetour hatte ich einen gesehen, der sah ähnlich aus, mit wunderschönen Felgen, einfach gigantisch gemacht.

      Kann Dir mal nachher ein Foto hochladen, wenn Du möchtest.

      Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Golf 1.

      Grüße Mehmet

    • Sehr coole Sache Mirko :thumbup::thumbup:

      Lasse und ich haben es am Sonntag in Neuss noch bedauert, das so wenig (bis gar keine) 1er da waren (nur ein zwei "Erdbeerkörbchen")...umso mehr freut es mich, so einen Wagen in deinen Händen zu finden :thumbsup: Bin gespannt, was du daraus zauberst :)

    • Dein drittes Auto wenn ich richtig mitgezählt habe!? :D

      Dann bin ich mal gespannt, was Du draus machst. Die Pläne hören sich ja schonmal vielversprechend an!

      Warum steht das Thema eigentlich bei "Markenoffen"?

    • Bin auch mal gespannt was draus wird.Will auch einer 1 aufbauen ,ein Erdbeerkörpchen .Aber habe keine Platz oder Raum wo ich ihn unterstellen und Basteln kann

    • Kannst du gerne machen Mehmet, ich weiß schon genau wie er auszusehen hat:-)

      @Suki: Doch ein schöner war schon da, der Beige im Originalzustand der war supergeil....

      @Basti85: Ja das haste richtig gezählt, aber jetzt wo du es sagt vieleicht kann das ja mal einer verschieben in den richtigen bereich, war schon spät gestern... :D:D:D

      Evtl. gibt es heute abend schon Bilder von der Felgenanprobe... :)

      Grüße

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .