hinten rechts etwas tiefer als links und poltern...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hinten rechts etwas tiefer als links und poltern...

      Hallo,

      ich wollte mal fragen, ob jemand dieses Problem auch schon hatte?! Ich hab nen 1.9 TDI 101 PS mit Fahrwerk, 65/60. (ich kann nix hilfreiches hier finden in den Threads)
      Bei mir poltert es hinten rechts (wie bei vielen Golf 4 scheinbar) und ich hab auch vor kurzen gesehen, dass er rechts auch noch etwas tiefer ist. (ca. 2-3 mm) Ich verzweifle langsam, weil niemand weiss was es sein kann. war schon in 3 Werkstätten und nix, nur einer meinte es wäre die Feder, welche aufeinander schlägt. Nun hab ich so nen Schlauch drum machen lassen und es ist immer noch, man hört es auch noch extremer wenn die Rückbank umgeklappt ist. Es poltert nur bei Unebenheiten oder wenn ich von abgesenkten Bordstein fahre. Naja seitdem ich noch die 18 Zoll dauf hab und es noch härter ist, ist das "ewige" Poltern verstärkt, vorher war es halt leiser, aber trotzdem da :cursing: .

      Bin dankbar für Hilfe und Infos, denn es belastet mich schon über ein halbes Jahr.

    • Ja und die wurden schon mal gewechselt, meinten die! Es hört sich metallisch an, wie wenn man über Gullis fährt die locker wären oder auch wie wenn was anschlägt oder locker ist und dann poltert es halt in dem Takt der Unebenheiten der Strasse mit (was ja extrem nervt).