Original 18" VW Felgen auf Comfortline verbauen!!! Geht das???

  • hallo,,,ich habe da mal zwei fragen... :)


    1. kann man die 18"vancouver felgen vom highline am comfortline(atlanta sportpakt 16") verbauen???


    2. muss ich sie dann eintragen lassen...ich denke ja das im comfortline fahrzeugbrief nichts von 18" stehen wird oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi82 ()

  • 1. ja, geht.


    2. nein, sollte auch ohne Eintragung gehen, da die Felgen auf den Golf 1K typzugelassen sind.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Glaube du kannst sie nicht fahren, da kein Sportfahrwerk für die 16" verbaut wird.
    Bei 17" und 18" ist ein Sportfahrwerk drin. Bin mir aber nicht 100% sicher.


    Beim Highline ist die Rad-Reifenkombination eingetragen.

    GOLF 6, 1.4 TSI DSG, 90 KW, Highline
    Blue-Graphit Perleffekt
    Sportpaket "Vancouver", RCD 310
    Spiegelpaket, Tempomat
    Multifunktions-Lederlenkrad
    4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian83 ()

  • Im Zweifelsfall direkt bei VW oder beim Tüv informieren.

    Gruß nightmare

  • Glaube du kannst sie nicht fahren, da kein Sportfahrwerk für die 16" verbaut wird.
    Bei 17" und 18" ist ein Sportfahrwerk drin. Bin mir aber nicht 100% sicher.


    Beim Highline ist die Rad-Reifenkombination eingetragen.


    wie bitte???? :D sorry....aber altanta sportpaket hat ein sportfahrwerk drin...und selbst wenn ein auto ohne sportfahrwerk ist noch lange kein grund keine 18zoll felgen zu montieren. ganz im gegenteil theoretisch gehts sogar besser....
    meiner meinung nach sollte es ohne probleme gehen!


    gruss martin

    gruss martin

  • :) ...bin ganz deiner meinung war gestern auch beim freundlichen und der meinte auch das das kein problem sei...es wird einfach ein gutachten von vw über den freundlichen angefordert,,,dieses muss ich mir dann ins auto legen...das war es...kein tüv...jetzt brauch ich halt nur noch die 18"vancouver felgen... :)

  • Hi!


    Also wenn du Vancouver Felgen inkl. Bereifung brauchst kann ich dir meine verkaufen! Die werden dann so 400km runter haben, da ich mein neuen 6er in WoB abholen werde und mir 19" Felgen kaufen möchte.


    Also falls interesse besteht einfach melden ;)


    greetz

    G6 Highline, deep black pearl, 118kw, dsg, spiegelpaket, mufu-lenkrad mit schaltwippen, sportpaket vancouver, rcd 510, Tomason TN5 in 8,5x19 ET40 mit 235er Hankook, Golf R-LED Rückleuchten, Eibach ProKit Federn 30/30

  • Sollte kein Problem 18" auf jedem Golf 6 zu fahren sonst stände das Model Golf 6 mit allen kW Zahlen in den ABEs der ganzen Felgenhersteller. Bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Felgen und bei so ziemlich jedem Hersteller oder Tuner auf der Seite steht das sogar bis 8x19 auf jedem Golf ohne Probleme passen soll.


    Falls du Interesse hast an Originalen 18" von VW ich verkaufe den Individual Satz Bilbao guckst du hier


    https://www.meingolf.de/board1…er-neuwertig/#post1213638

    KFZ-Elektriker bei VW/Audi


    Seit 01.05.2009 mit folgendem Baby unterwegs:
    Golf 6 Highline TSI 160PS Candy-Weiss | Bilbao Sportpaket mit Sportfahrwerk für 18" | RCD510 Dynaudio Excite | Licht und Sichtpaket | GRA | Reserverad | Detroit Nachbauten in 8x19 ET45 | GTI-Seitenleisten | Scirocco MuFu Lenkrad

  • danke für die vielen antworten...hab jetzt auch einen kompletten satz vancouver felgen gekauft... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!