Welche Dachantenne ist halbwegs Marder sicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Dachantenne ist halbwegs Marder sicher?

      Guten Morgen,

      Mein G5 hat seinen Schlafplatz leider an der frischen Luft und wird nachts ständig von einem Marder besucht.
      Außer das das Vieh den Antennenstab zum Fressen gern hat, passiert Gott sei Dank nichts schlimmeres. Aber
      ärgerlich, da nach ca. 2 Jahren der Stab einfach durchgekaut ist.

      Würde die Antenne im "Haifischflossen"-Design dem Marder vielleicht weniger gut schmecken?

      Beste Grüße
      Berni

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Hast eigentlich recht. Vielleicht sollte ich mir einen Alustab besorgen bis er sich seine Zähnchen ausgebissen hat und dann wieder den Originalen drauf schrauben. :whistling:

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Zumindest ist es billiger, sich ne neue Antenne zu holen, als irgendwelche kaputten Schläuche oder Leitungen zu ersetzen ;)

      Obwohl mich es eh wundert, das das Vieh bis auf dein Dach klettert 8|

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Das es wirklich ein Marder ist, kann man leider an den Hinterlassenschaften erkennen. Auf das Dach geht es praktisch immer über den rechten Kotflügel, dann schön die Windschutzscheibe verschmieren und mit einem Tango quer über das Dach die Antenne mehrmals umrunden.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Jetzt sind wir aber schon ein bißchen Offtopic. ;) Aber NEIN, der Marder betritt mein Auto nur mit Samtpfoten.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Moin,

      Am besten nimmst du einen Kupferstab und setzt den dann unter Strom :D dann kommt das Vieh evtl nie wieder und Töten wird ihn der Stromschlag nicht :thumbsup:

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Es gibt kleine Piper, die man am Auto im Motorraum montieren kann. Das Stört die Marder vom Klang her...Das Reicht bis zur Antenne...also einfach mal kaufen und montieren...Kostet nicht viel.

      Dann berichten...

    • hatte heute nacht auch besuch vom marder. nen kabel durch. nachdem er die letzten tage die antenne zerlegt hat und sie nimmer auf dem dach war, musste er halt nen kabel nehmen.

      marderschäden in 2 jahren:

      2 antennen und 1 kabel

      schaden ca. 60 €