HILFE meine GTI schürze passt nich :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE meine GTI schürze passt nich :(

      ICh hab ein riesiges problem die clips an der stelle wo das kennzeichen ist gehen nich rein und die schrauben passen an den radläufen auch nicht :(
      was soll ich jetz tun `?!

      jetz is das auto ohne heck :(


      bitte schnelle hilfe...
      MFG
      djmanson2008

    • meinst du die passen nicht weil sie versetzt sind oder weils einfach nicht reingehen will?
      ich habs vor ein paar tagen bei mir auch geamcht....des ging einfach sowas von hart rein dass ich auch am verzweifeln war

    • Hallo!

      Mach da mal ein paar Tropfen Spülmittel drauf oder sprüh es mit etwas Silikonspray ein, dann klappt das gleich viel besser.

      Ich hatte bein meinem tausch ähnliche Probleme und da ging es mit etwas Spülmittel fast von alleine.

      Gruß Andreas

    • ok, ich habs bei mir so gemacht:

      Komplettes Heck demontiert
      die Clips mit Seifenwasser eingesprüht
      erstmal ein bisschen hingedrückt(es hat nur leicht gehalten)
      Boden mit Handtüchern und Decken gepolstert
      Stoßstange mit der Nummernschildseite auf den Boden gelegt
      und dann innen neben die Clips mitm Fuß gestiegen....

      dann gings sehr schnell....ich hatte zum Glück auch nachher keine Kratzere drin
      aber die version ist wohl ein wenig Risikoreich :huh:

    • biegt sich der obere teil mit rein?
      wenn ja dreh mal ne schraube in das loch wo nummernschilder oder der rahmen befestigt werden und halte die mit einer zange fest und dann denn ansatz ran drücken so hab ich das gemacht.
      Wenn das dein Problem ist?

    • Ich hatte das gleiche Problem.

      Du musst in der Mitte mit dem Festdrücken beginnen, und das am besten mit zwei Leuten.

      Schraub die Schrauben vom Nummernschild etwas rein dann kannst du damit denn Teil festhalten ;).
      Und noch ein Tipp du solltest mit Sprüh-Öll oder so die Nasen vorher einsprühen ;).

      Hoffe ich kann dir damit helfen :)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Hi

      die kanten die zur mitte führen also am nummerschild außen da bekomm ich die clips nicht rein die stehen halt da nur noch raus und überall anders sitzt das heck perfekt nur dadurch das die clips rausstehen kann ich das nummernschild auch nicht festmachen was kann ich tun ?

    • Moin,

      Wie schon von einigen hier geschreiben, bau das obere Teil der Stoßstange ab und drücke dann die Clips rein. Das ist die einfachste Variante.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten