Kraftstofftank leeren...

  • :D Hallo Golfspieler,


    mein Mark 4 hat leider aufgegeben und kommt morgen zum verschrotten zwecks abrackprämie zum freundlichen (da hol ich dann meinen neuen ab).


    Nun wurde mir gesagt, ich könnte den alten demontieren und die teile verkaufen denn abliefern muss ich den wagen rollfähig mit lesbarer fahrgestellnummer. Der wagen ist mir leider ca 30 km nach dem volltanken verreckt... nun würde ich noch gerne die 50 Liter Super aus dem Golf rausholen... eine Handkurbelpumpe habe ich schon gehabt und einfach einen gartenschlauch dran gemacht... nur leider kommt nix.. der schlauch ist ca. 1 meter drin und liegt im trockenen... ist da eine sperre drin oder sowas und wenn ja, wie komme ich an das benzin... und wenn nein.. was mache ich falsch...


    Danke für alle Antworten..


    Gruß

  • nimmste dir ne kleine pumpe, machst nen schlauch dran, setzt diese pumpe in den tank und legst 30 (12V) auf die pumpe, fertig, einfacher an den tank kommste über den runden deckel unter der rückbank



    beispielsweise eine alte kraftstoff oder wischwasserpumpe ;)

  • Deckel unter der Rückbank?? Na Sachen gibts... da muss ich glatt mal nachgucken.. Danke für den Tipp


    PS: eine Frage noch... ist das ein Schraubdeckel oder ein Verschluß der sich nicht so leicht öffnen lässt??

  • der deckel ist aus metall und ca 20cm durchmesser, darunter sitzt die intankpumpeneinheit


    Ich mein der ist geschraubt mit 4 kleinen kreuz schrauben, aber da bin ich mir nicht sicher

  • Brück doch einfach die Spritpumpe und Schraub vorne den Schlauch an der Einspitzleiste ab.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!