Mein Dicker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Dicker

      Hi!
      Ich bin die Mona und bin neu hier angemeldet. Hier ist meinen Wagen, bei dem ich mich nicht immer richtig trau ihn zu zeigen, da er nicht so derb aufgemotzt ist, aber ein bissl was is dran gemacht worden.
      Mein Motto: Außen dezent aber innen OHO!

      Umbauten:

      - W8-Innenleuchte
      - TT-Pedale & Fußstütze
      - Sporttauschluftfilter von FK
      - LED-Rückleuchten in Schwarz
      - Golf V Look Scheinwerfer von Hella mit Bad Look (leuchtende Blinker wenn Standlicht an)
      - Heckscheiben in Silber/Schwarz getönt
      - Modellbezeichnung entfernt
      - Eibach Pro-Kit Federn 30/30
      - Power Tech Distanzscheiben auf der Hinterachse jeweils 20mm
      - Goodyear Eagel F1 Reifen
      - Bastuck (für Seat Leon) dazu ein V6 Heckschürzenspoiler mit Ausschnitt
      - Original Tempomat nachgerüstet
      - Original Mittelarmlehne nachgerüstet
      - Original Komfortblinker (VW Nachrüstset)


      Carhifi:

      Radio: Sony XAV-7W mit ausfahrbaren 7 Zoll Display
      Wechsler: Sony CDX-t70MX 6 Fach MP3 Wechsler
      DVD-Player: Blaupunkt Me-2
      Endstufe: Audio-System F2-450 mit 700 Watt RMS an 4 Ohm
      Power Cap: 1f
      Bass: Audio-System CX12 in 75 l Bandpassgehäuse mit 700 W RMS
      Lautsprecher: noch Serie

      Wechsler, DVD-Player und Endstufe unter doppeltem Boden im Kofferaum verbaut

      Das Powercap haben wir nach unserer dreitägigen Umbauaktion links hinter die Abdeckung verbaut. Das war vorher auch unter dem Boden.

      Der Kofferraum wird von zwei weißen LED-Stripes rechts und links beleuchtet und der doppelte Boden von zwei Roten.

      In der Kiste links neben dem Bass sind Sachen wie Erstehilfekasten und so. Das flog vorher immer alles im Kofferraum rum. Sie steht auf zwei Schienen und lässt sich nach vorne ziehen.


      Geplant:


      - Sitzheizungen (Fahrer- und Beifahrersitz)
      - Fahrwerk (Marke und Ausführung steht noch nicht fest)
      - Rückfahrkamera
      - Keyless-Entry
      - anthrazit farbene Alus (Marke und Design steht noch nicht fest)
      - SLN oder ähnliches (da ich schon gehört hab das die net so lang heben...vielleicht hat noch jemand nen anderen Tipp)

      Aktuell kümmere ich mich grade um das Fahrwerk, da die original Stoßdämpfer gut durch sind.
      Außerdem brauch mein Dicker noch eine professionelle Innenreinigung, weil die Sitze versaut sind und eine Politur (lass ich wahrscheinlich auch professionell machen, damit er mal vernünftig aussieht).

      Gruß Mona

      P.S.: Ihr dürft auch gerne mal meine HP besuchen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mona180981 ()

    • Erstmal schön, das wieder ein Mädel mehr hier an Bord ist :thumbsup:

      Liest sich soweit alles schon sehr gut und schämen brauch sich hier keiner wegen seinem Golf. Es muß ja nicht immer der Megaumbau sein ;)

      Jetzt wäre es noch schön, wenn wir die Bilder sehen könnten, deine HP geht übrigens auch nicht ;)

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Herzlich Willkommen hier bei uns!

      Hast ja e schon einiges gemacht.
      Dein Pläne hören sich auch gut an. Das Fahrwerk wird ihn dann gleich ganz anders aussehen lassen.

      Mein Tipp an dich: Lass die Ansätze in Wagenfarbe lackieren. Das bringt ihn optisch weit nach vorne :thumbup:

    • Guten Morgen liebe Mona,

      also..verstecken brauchst du dich ja schonmal garnicht mit so einem netten Golfi...

      Habe auch deinen Thread ganz durchgelesen, und finde die Umbauten schön und dezent. Deine Homepage scheint noch im Aufbau zu sein, aber nette Struktur.
      Die zwei Vorschläge, die Ansätze lackieren zu lassen, sowie vielleicht wieder auf OEM Rückleuchten umzubauen ( ist momentan Trend) wären gute Ansätze, den kleinen noch dezenter aufgemachter darstehen zu lassen. Vielleicht solltest du noch über 18 Zoll und ein schönes Gewindefahrwerk nachdenken. Dann ist der Wagen ja schon fast ein Traum ^^

      Wünsche viel Spaß hier im Forum und ich hoffe man liest sich

      chris

    • Danke für eure Meinungen.

      Hab mir gestern das Weitec Ultra GT 50/50 bestellt. Kommt am Freitag (hoffentlich) rein *freu*

      Ansätze lackieren schön und gut, aber ihr bedenkt alle das ich trotzdem noch irgendwo Frau bin... (Zerstörungsgefahr!)

      Diese rot/weißen Rülis find ich noch ganz chick, aber ich mag die LED-Lichter auch wenn es net jedermans Sache ist, daher behalt ich sie erstmal. ;)

      LG
      Mona

    • nabend Mona

      was ich bis jetzt alles gelesen hab hört sich doch gut an - weiter so :thumbup: .

      hätte da auch eine frage: wie/wo kann man seine scheinwerfer umbauen lassen auf diesen "bad look" ? finde das sieht schön böse aus. is das eigentlich hier in deutschland erlaubt ? ich hätte das auch gern :) .

      danke schonmal


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • RockRavan schrieb:


      hätte da auch eine frage: wie/wo kann man seine scheinwerfer umbauen lassen auf diesen "bad look" ? finde das sieht schön böse aus. is das eigentlich hier in deutschland erlaubt ? ich hätte das auch gern :) .


      Hi Timo!

      Also 1. nein das is in D net erlaubt. Beim TüV muss ich es umbauen.
      2. Da sind so kleine Wiederstände mit Kühlrippen zwischengeschalten. Wie die genau heißen weiß ich net, aber kann man ganz leicht selbst machen. Ich frag mal meinen Freund nach der genauen Bezeichnung der Dinger und sag dir noch mal bescheid.

      Gruß
      mona
    • hey, danke für die schnelle antwort :) .

      so n scheis ! is da nix zu machen das ich das in deutschland auch so fahren kann ?! das is doch scheise X( .


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI