Mein Dicker

  • Hi!
    Ich bin die Mona und bin neu hier angemeldet. Hier ist meinen Wagen, bei dem ich mich nicht immer richtig trau ihn zu zeigen, da er nicht so derb aufgemotzt ist, aber ein bissl was is dran gemacht worden.
    Mein Motto: Außen dezent aber innen OHO!


    Umbauten:


    - W8-Innenleuchte
    - TT-Pedale & Fußstütze
    - Sporttauschluftfilter von FK
    - LED-Rückleuchten in Schwarz
    - Golf V Look Scheinwerfer von Hella mit Bad Look (leuchtende Blinker wenn Standlicht an)
    - Heckscheiben in Silber/Schwarz getönt
    - Modellbezeichnung entfernt
    - Eibach Pro-Kit Federn 30/30
    - Power Tech Distanzscheiben auf der Hinterachse jeweils 20mm
    - Goodyear Eagel F1 Reifen
    - Bastuck (für Seat Leon) dazu ein V6 Heckschürzenspoiler mit Ausschnitt
    - Original Tempomat nachgerüstet
    - Original Mittelarmlehne nachgerüstet
    - Original Komfortblinker (VW Nachrüstset)



    Carhifi:


    Radio: Sony XAV-7W mit ausfahrbaren 7 Zoll Display
    Wechsler: Sony CDX-t70MX 6 Fach MP3 Wechsler
    DVD-Player: Blaupunkt Me-2
    Endstufe: Audio-System F2-450 mit 700 Watt RMS an 4 Ohm
    Power Cap: 1f
    Bass: Audio-System CX12 in 75 l Bandpassgehäuse mit 700 W RMS
    Lautsprecher: noch Serie


    Wechsler, DVD-Player und Endstufe unter doppeltem Boden im Kofferaum verbaut


    Das Powercap haben wir nach unserer dreitägigen Umbauaktion links hinter die Abdeckung verbaut. Das war vorher auch unter dem Boden.


    Der Kofferraum wird von zwei weißen LED-Stripes rechts und links beleuchtet und der doppelte Boden von zwei Roten.


    In der Kiste links neben dem Bass sind Sachen wie Erstehilfekasten und so. Das flog vorher immer alles im Kofferraum rum. Sie steht auf zwei Schienen und lässt sich nach vorne ziehen.



    Geplant:


    - Sitzheizungen (Fahrer- und Beifahrersitz)
    - Fahrwerk (Marke und Ausführung steht noch nicht fest)
    - Rückfahrkamera
    - Keyless-Entry
    - anthrazit farbene Alus (Marke und Design steht noch nicht fest)
    - SLN oder ähnliches (da ich schon gehört hab das die net so lang heben...vielleicht hat noch jemand nen anderen Tipp)


    Aktuell kümmere ich mich grade um das Fahrwerk, da die original Stoßdämpfer gut durch sind.
    Außerdem brauch mein Dicker noch eine professionelle Innenreinigung, weil die Sitze versaut sind und eine Politur (lass ich wahrscheinlich auch professionell machen, damit er mal vernünftig aussieht).


    Gruß Mona


    P.S.: Ihr dürft auch gerne mal meine HP besuchen ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Mona180981 ()

  • erster !


    pläne bzw schon erledigten sachen klingen echt gut! Bilder sind leider keine zu sehen

  • Erstmal schön, das wieder ein Mädel mehr hier an Bord ist :thumbup:


    Liest sich soweit alles schon sehr gut und schämen brauch sich hier keiner wegen seinem Golf. Es muß ja nicht immer der Megaumbau sein ;)


    Jetzt wäre es noch schön, wenn wir die Bilder sehen könnten, deine HP geht übrigens auch nicht ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich reg mich gleich auf... Naja Frauen und Technik *lol*


    Wieso geht das hier mit den Bilder net? Das mit meiner Page hab ich bereinigt ;)


    Kann mir jemand helfen?

  • Herzlich Willkommen hier bei uns!


    Hast ja e schon einiges gemacht.
    Dein Pläne hören sich auch gut an. Das Fahrwerk wird ihn dann gleich ganz anders aussehen lassen.


    Mein Tipp an dich: Lass die Ansätze in Wagenfarbe lackieren. Das bringt ihn optisch weit nach vorne :thumbup:

  • schick schick !



    aber die rückleuchten werfen ihn dann doch zurück wie ich finde :thumbdown: Original Pacific oder USgti´s würden ihm wesentlich besser stehen als der led kram

  • Guten Morgen liebe Mona,


    also..verstecken brauchst du dich ja schonmal garnicht mit so einem netten Golfi...


    Habe auch deinen Thread ganz durchgelesen, und finde die Umbauten schön und dezent. Deine Homepage scheint noch im Aufbau zu sein, aber nette Struktur.
    Die zwei Vorschläge, die Ansätze lackieren zu lassen, sowie vielleicht wieder auf OEM Rückleuchten umzubauen ( ist momentan Trend) wären gute Ansätze, den kleinen noch dezenter aufgemachter darstehen zu lassen. Vielleicht solltest du noch über 18 Zoll und ein schönes Gewindefahrwerk nachdenken. Dann ist der Wagen ja schon fast ein Traum ^^


    Wünsche viel Spaß hier im Forum und ich hoffe man liest sich


    chris

  • wie oben schon gesagt die ansätze lacken...und orgi rüllis wieder rein.dann steht er viel besser da.
    ansonsten schönen autowagen hast du da

  • Danke für eure Meinungen.


    Hab mir gestern das Weitec Ultra GT 50/50 bestellt. Kommt am Freitag (hoffentlich) rein *freu*


    Ansätze lackieren schön und gut, aber ihr bedenkt alle das ich trotzdem noch irgendwo Frau bin... (Zerstörungsgefahr!)


    Diese rot/weißen Rülis find ich noch ganz chick, aber ich mag die LED-Lichter auch wenn es net jedermans Sache ist, daher behalt ich sie erstmal. ;)


    LG
    Mona

  • nabend Mona


    was ich bis jetzt alles gelesen hab hört sich doch gut an - weiter so :thumbup: .


    hätte da auch eine frage: wie/wo kann man seine scheinwerfer umbauen lassen auf diesen "bad look" ? finde das sieht schön böse aus. is das eigentlich hier in deutschland erlaubt ? ich hätte das auch gern :) .


    danke schonmal



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Hab mir gestern das Weitec Ultra GT 50/50 bestellt.

    Gutes Fahrwerk :thumbup: Da wirst du viel Freude mit haben und dein Dicker kommt nochmal ne Ecke runter.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United


  • hätte da auch eine frage: wie/wo kann man seine scheinwerfer umbauen lassen auf diesen "bad look" ? finde das sieht schön böse aus. is das eigentlich hier in deutschland erlaubt ? ich hätte das auch gern :) .


    Hi Timo!


    Also 1. nein das is in D net erlaubt. Beim TüV muss ich es umbauen.
    2. Da sind so kleine Wiederstände mit Kühlrippen zwischengeschalten. Wie die genau heißen weiß ich net, aber kann man ganz leicht selbst machen. Ich frag mal meinen Freund nach der genauen Bezeichnung der Dinger und sag dir noch mal bescheid.


    Gruß
    mona

  • hey, danke für die schnelle antwort :) .


    so n scheis ! is da nix zu machen das ich das in deutschland auch so fahren kann ?! das is doch scheise X( .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!