Welche Auspuffanlage beim 1,4er 75 PS Motor?

  • Hallo..
    Also, ich bin auf der suche nach einem Auspuff..
    Natürlich nicht irgendeiner,wenn dannn sollte es schon einer mit 4 Röhrchen sein.. Habe dabei so an den von ABT gedacht.. Konnte aber nicht wirklich Infos sammeln wie der sich anhört.. weil ich hätte gerne einen der auch schön krach macht ;)
    Habt ihr vielleicht eine Idee welcher es noch bringen könnte?



    MfG Boesii-22

    Bremsen ist die Umwandlung von Geschwindigkeit in nutzlose Wärme..

  • Gibt bestimmt welche die krach machen aber sich nich schön anhören ^^ wonach sollen sich den 75 ps anhören . Naja Geschmackssache besonders einen empfehlen kann ich dir nich aber dafür bestimmt die anderen .


    Mfg

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Klar ist es ja das sich man nicht so einen krach mit nem 75ps starkem motor machen kann wie mit nem V8
    aber es muss doch etwas geben was einen schönen Sound hat und wo es auch grünes Licht vom Tüv gibt

    Bremsen ist die Umwandlung von Geschwindigkeit in nutzlose Wärme..

  • Auch wenn der klang vom GTI ESD am 1.4 wirklich super ist, so ist es doch nicht erlaubt!

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • und wie sieht es aus mit dem vom R32?

    Bremsen ist die Umwandlung von Geschwindigkeit in nutzlose Wärme..

  • und wie sieht es aus mit dem vom R32?

    Passt nur beim R32, weil dieser eine andere Bodengruppe hat. Und selbst wenn, wäre es auch nicht erlaubt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hmm... und sonst irgendeine Alternative nicht das ich mir wieder so einen kack kaufe wo ich nicht mit zufrieden bin.. :/

    Bremsen ist die Umwandlung von Geschwindigkeit in nutzlose Wärme..

  • Außer nem ESD von Bastuck fällt mir da jetzt nix ein...

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich fahre zwar nen 4er mit 1,4er Motor, aber BN-Pipes holt aus meinem nen schönen Klang raus!
    Habe R32-Style von denen und hört sich zumindest in unteren Drehzahlen sehr nach 6-Zylinder an.
    Hab auch bei youtube ein paar vids drin. in meinem Thread gibts auch die links dazu, auswendig weiss ich die nicht genau.
    Suche müsste sein bn-pipes golf 4 1,4 oder so....


    Habe aber auch den MSD von denen.
    Und billig ist das Vergnügen leider auch nicht.


    Grüße

  • Die BN Pipes ist zwar von der qualität und dem sound nicht zu verachten aber 1349 € für die anlage halt ich ein bischen für überteuert ^^.
    Wenn man überlegt das die Anlage von mir 269€ gekostet hat und ist auch edelstahl

  • Hallo also ich habe mir eine duplex anlage von nappex geholt und ich
    bin sehr zufrieden bringt einen sehr lauten klang aber nur weil ich den
    vsd durch ein rohr ersetzt habe, alles legal vom tüv abgenommen also
    nappex kann ich dir empfehlen, für den etwas kleineren Geld beutel
    falls jemand bilder sehen will einfach fragen




    Mfg Goldjunge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!