Unterschied MFA zu MFA+

  • n'abend...


    Ich habe die Sufu schon bemüht und auch versucht Bilder zu finden leider kein Erfolg.....


    Also: Kann mir jemand mal Auflisten worin die Unterschiede zwischen der aktuellen MFA und der MFA + im Golf 6 bestehen?!


    Habe bisher gelesen, dass die Auflösung beim MFA+ höher ist... aber wie ist es z.B. mit der Anzeige der offenen Türen und/oder Infos vom Radio (Navi hab ich nicht)... sind solche Informationen auch im normalen MFA sichtbar oder hab ich da nur ne Uhr und den Verbrauch etc......


    Ich bin dankbar für jede Antwort.

  • Toll wären Bilder im Vergleich wenn die selbe funktion angeziegt wird...

  • Schau mal hier ist zwar die MFA+ aus dem Golf 5 aber so groß ist der Unterschied hier nicht. Der Vorteil der MFA+ ist, dass man Einstellungen machen kann, die man sonst codieren müsste. Als Kaufentscheidung gilt: Die MFA+ muss man haben, sie bietet riesen Vorteile.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schau mal hier ist zwar die MFA+ aus dem Golf 5 aber so groß ist der Unterschied hier nicht. Der Vorteil der MFA+ ist, dass man Einstellungen machen kann, die man sonst codieren müsste. Als Kaufentscheidung gilt: Die MFA+ muss man haben, sie bietet riesen Vorteile.


    LG Eike


    okay danke.

  • okay.. und was kann die standard MFA ? ich weiß das nämlich bisher nicht... könnte mir das einer kurz auflisten? :thumbup:


    Grüße

  • Als Kaufentscheidung gilt: Die MFA+ muss man haben, sie bietet riesen Vorteile.

    Die MFA+ muss man sicherlich nicht zwingend haben und sie bietet auch nicht "riesen Vorteile"!


    Allerdings ist es für 55 Euro sinnvoll sie mitzubestellen, weil eine spätere Nachrüstung extrem teuer ist.


    okay.. und was kann die standard MFA ? ich weiß das nämlich bisher nicht... könnte mir das einer kurz auflisten? :thumbup:


    Grüße

    Die Multifunktionsanzeige Plus zeigt mehr Infos an als die serienmäßige MFA. Sie sollte auf jeden Fall zum Licht&Sicht-Paket mitbestellt werden, weil man nur dann dessen Optionen einstellen kann. Mit der MFA kann man immer Werte wie Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Momentanverbrauch, gefahrene Kilometer oder Minuten abrufen. Bei der MFA plus dagegen wird gleichzeitig die Außentemperatur und zusätzlich einer der anderen Messwerte angezeigt. Es gibt auch noch weitere Anzeigeoptionen, um z.B. eine Radio- oder Navi-Anzeige einzublenden, diverse Einstellungen vorzunehmen oder (ab Modelljahr 2010) die Öl-Temperatur anzuzeigen. Und die MFA plus zeigt z.B. offene Türen detailliert mit einer Fahrzeuggrafik an, während bei der Standard MFA nur eine Warnleuchte angeht. Dies gilt auch für defekte Lampen, die bei der MFA plus detailliert im Klartext angezeigt werden.


    http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-kaufberatung.htm

  • achso, ja gut ich habe bisher schon in etwa 10 Trendline 6ern gesessen und mir wurde immer genau angezeigt welche Türe geöffnet worden war... nach dir bedeutet das also dass diese dann alle schon MFA+ besaßen. gut in den gekauften habe ich mich am Ende doch nicht mehr reingesetzt.


    danke für die Erklärung, hilfreich :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!