Was bedeutet was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was bedeutet was?

      Hallo, Leute!

      Wie ihr seht bin ich noch ganz neu im Forum und habe mich bis jetzt auch noch nicht richtig mit Autos und Zubehör beschäftigt.
      Nun möchte ich mir für meinen Golf 5 Trendline 1,4 neue Schluffen kaufen.
      Ich habe auch schon welche gefunden.

      Allerdings sagen mir Sachen wie
      - Radgröße: 8J x 18H2
      - ET: 45
      überhaupt nix

      Was bedeutet das alles?
      Evtl. könnte man ja hier im Forum einen Threat pinnen, wo alles erklärt wird.

    • ok um was mit den größen anfangen zu können reicht es.

      kann mir jemand zum besseren verständniss noch sagen, was J und H2 für größen sind?
      8 bzw. 18 sind dann wahrscheinlich die Faktoren, mit denen die größe multipliziert wird, oder?

    • Moin
      Das H steht für Hump und H2 steht für doppelhump

      Der Hump/doppelhump "verkrallt" den Reifen mit der Felge damit er nicht abspringt
      oder die Luft entweicht, Doppelhump Felgen haben einen zweiten Wulst
      auf der Reifeninnenseite damit auch bei extremer Kurvenbelastung der
      Reifen an der Felge anliegt und keine Luft entweicht.
      :)

      Und das J ist eine Kennung für die Form des Felgenhorns bzw. Höhe dessen

      Wenn ich mich richtig erinner sollte das so sein :D:D ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

      Angabe ohne gewähr :P:P:P:P

      Gruß stefan