Welche Auspuffanlage beim 1,4er 140 PS Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Auspuffanlage beim 1,4er 140 PS Motor?

      Hallo zusammen
      ich suche einen geeignenten sportauspuff oder ne auspuffanlage für mein golf 5 1.4 tsi mit 140 ps. da der seriensound ja nicht so berauschend ist.
      Ich bin bisher nicht fündig geworden. ich will nur auf der linken seiten 2 rohre aber mit nem guten sound! alle anlagen
      die ich bisher gehört habe waren nicht so mein fall.

      könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen der das Problem vielleicht selber schon hatte. danke schonmal im vorraus

      MFG :P

    • Hi,

      also ich hab ne Bastuck Anlage drunter und kann diese auch nur empfehlen, dunkler sound und in den höheren drehzahlen gibts nochmal richtig was auf die Ohren :)

      Hab glaub irgendwo ein Video von meinem.... aber ist eine etwas mindere Soundqualität :)

      LG

    • Okay schonmal vielen dank, ja genau so soll er sich anhören. was für ne bastuck anlage hast du drunter Jasper? Hast du auch nur links 2 rohre? Und hast du an der anlage noch was verändert also wolle rausgeholt oder sowas?
      Bin schon gespannt wie sich deine FOX anlage anhärt bzw bin auf den bericht gespannt!


      MFG

    • MuFFin244 schrieb:

      Okay schonmal vielen dank, ja genau so soll er sich anhören. was für ne bastuck anlage hast du drunter Jasper? Hast du auch nur links 2 rohre? Und hast du an der anlage noch was verändert also wolle rausgeholt oder sowas?
      Bin schon gespannt wie sich deine FOX anlage anhärt bzw bin auf den bericht gespannt!


      MFG



      Hi,

      ich hab die 4 Rohr Variante, Quattro S nennt sich die obwohl das S nur für die Abgeschrägten Endrohre steht.
      Ich habe den VSD noch rausgebaut :)

      lg
    • Also ich war auf dem tüv und hab den esd eintragen lassen, sicher ist sicher :) und da haben sie mal nichts gesagt aber ich denke bei der HU/AU wirds schon probleme geben... weis es aber nicht genau.

      lg

    • Hallo leute ich habe zwar nur den 1.4 mit 75 ps

      aber zwecks der frage mit dem vsd kann ich dir beantworten, das habe ich bei mir auch gemacht,
      also gehen tut das mit dem vorschalldämpfer meiner ist durch ein rohr ersetzt worden und vom tüv abgenommen wurden.
      aber mit einzelabnahme mit sound abnahme. kostet halt etwas mehr aber es ist eingetragen und der tüv hat nix beanstandet

      ;) also kannst du in leer machen musst aber ca. mit 230 euro rechnen zwecks einbau vom rohr und tüv + eintragung in die papiere



      mfg vom Golf5 fahrer

    • Also ich habe in Endschalldämpfer von der Firma Nappex der Esd ist sehr gedämmt deswegen habe ich das mit dem Rohr gemacht und dafür den Vsd rausgenommen, aber was ich denke das er eventuell bei nem tsi noch lauter ist mit nem Rohr anstatt dem vsd das weis ich nur nicht.
      da kannst du dich nur mal beim tuner erkundigen ob der sehr viel lauter ist
      also wo ich mein original esd ab hatte klang er wie ein v6 und wo ich den sport Esd ran gemacht habe klang er zwar sportlicht, war mir aber zu leise ;)

      s4b.directupload.net/file/d/1833/3jigo8yg_jpg.htm hier hast du mal in bild von dem esd

    • ah okay das hört sich ja gut an! hmm ja will aber eher 2 rohre links die sich aber schön tief bzw sportlich anhören. hat sonst noch jemand ideen? MFG

    • Hallo nochmal zusammen bin immernoch zu keinem entschluss gekommen.. kann mir jemand einen auspuff für meinen golf empfehlen??? oder hat vielleicht jemand ein sound bsp. für den 1,4 tsi mit 140ps der schon ne alnage drunter hat jedoch nicht die fox anlage die kenn ich schon zu genüge^^

      vielen dank
      MFG

    • MuFFin244 schrieb:

      Hallo nochmal zusammen bin immernoch zu keinem entschluss gekommen.. kann mir jemand einen auspuff für meinen golf empfehlen??? oder hat vielleicht jemand ein sound bsp. für den 1,4 tsi mit 140ps der schon ne alnage drunter hat jedoch nicht die fox anlage die kenn ich schon zu genüge^^

      vielen dank
      MFG
      und die ist schlecht ?