Tieferlegung mit Federn?

  • Hallo zusammen !!!
    Ich habe folgendes problem: habe mir vor 2 jahren H&R 50mm federn einbauen lassen mit den originalen sportline dämpfern.War und bin von der tieferlegung aus optischer sicht ganz zufrieden ( ist vorne 2cm tiefer als hinten).
    Vom fahrgefühl her bin ich aber äusserst unzufrieden .da ich in letzter zeit öfter mal autobahn fahre und hier überhaupt keinen kompfort mehr habe( schauckelt sich vorallem bei bodenwellen auf).hab schon überlegt mir wieder die originalen federn einbauen zu lassen habe aber aufgrund eurer bilder das jetzt nicht mehr vor :) tiefer ist halt doch schöner ;-).
    Jetzt mein frage was kann ich tun das das fahrverhalten bzw. der kompfort wieder besser wird ?mir ist klar das ich nicht mehr den originalen sportline kompfort erhalten werde aber zumindest anähernd müsste doch drin sein oder ?
    Bervor ichÅ› vergesse habe einen GolfV 2,0Tdi 140ps nicht den 16V,Räder MAM8 225x18"
    Wäre super wenn mir einer von euch einen tipp geben könnte
    gruß stefan

  • Wieviel Kilometer hast Du denn mit dem Auto runter??? Könnte durch aus möglich sein das Deine Dämpfer hin sind. Hört sich jedenfalls so an nach Deiner Beschreibung nach zu urteilen.

    MFG Stefan


  • Danke erstmal für die schnelle antwort !
    hab im moment 60000km drauf. bin jetzt ca. 55000km tiefergelegt gefahren hab also gleich am anfang mein auto tiefer gelegt.
    in der werkstatt haben sie gesagt die dämpfer wären noch okay.

  • hat sonst keiner eine idee was ich machen könnte?

  • Hast schon mal nen Fahrwerkstest machen lassen???

    MFG Stefan


  • nee habe bei uns in der nähe keine möglichkeit dazu!

  • Wie jetzt ?( Das macht doch eigentlich jede bessere Werkstadt.

    MFG Stefan


  • nee habe bei uns in der nähe keine möglichkeit dazu!


    Bei jeder ATU Filiale kannst du das für ein paar Euro machen lassen, wo die nächste bei dir in der Nähe ist findest du auf http://www.atu.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • atu will dir dann gleich aber wieder alles vom fahrwerk in neu andrehen weil es immer total im eimer iss

  • Was meint ihr, bringt es mir eigenlich etwas wenn ich mir andere stoßdämpfer einbauen lasse ? dämpfer ,die für die kürzeren federn geeignet
    sind meine ich z.b bilstein B8 oder b4 ,sachs performance will ihn aber nich knüppelhart haben.meine freundin hat vorgestern ihren
    a3 sportback mit spotfahrwerk bekommen ,so wie meiner am anfang mal war muß sagen das ist ein ganz schöner unterschied zu meinem,hart aber nicht nervös einfach genial :)

  • würde mir auch gerne die eibach sportline federn holen aber meine dämpfer haben schon 150tkm runter.
    kann ich trotzdem die federn reinmachen oder brauche ich da neue dämpfer?
    ich hab ma was von ner grenze bei 80tkm gehört is da was dran?

  • Also meiner ist etz bei 130'. Ich werde nächstes Frühjahr mir auch das Eibach Pro-Kit Sportfahrwerk holen... Ich würde dir bei dieser KM-Zahl auch die Stoßdämpfer zu wechseln. Denn lange werden die Originalen mit der Tieferlegung nicht mitmachen...

  • würde mir auch gerne die eibach sportline federn holen aber meine dämpfer haben schon 150tkm runter.
    kann ich trotzdem die federn reinmachen oder brauche ich da neue dämpfer?
    ich hab ma was von ner grenze bei 80tkm gehört is da was dran?


    Da empfiehlt sich nur ein Komplettfahrwerk mit neuen Dämpfern ! Nur Federn würde ich als verschwendete Arbeit bezeichnen.

  • Was meint ihr, bringt es mir eigenlich etwas wenn ich mir andere stoßdämpfer einbauen lasse ? dämpfer ,die für die kürzeren federn geeignet
    sind meine ich z.b bilstein B8 oder b4 ,sachs performance will ihn aber nich knüppelhart haben.meine freundin hat vorgestern ihren
    a3 sportback mit spotfahrwerk bekommen ,so wie meiner am anfang mal war muß sagen das ist ein ganz schöner unterschied zu meinem,hart aber nicht nervös einfach genial :)

    und was meint ihr jetzt zu meinem problem ,soll ich jetzt neue dämpfer reinmachen oder nicht (bringt das mir etwas)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!