Tieferlegung mit Federn?

  • Wurde irgendwo schonmal eine Auflistung sämtlicher Varianten gepostet?


    D.h. welcher Federnhersteller welche Tieferlegungen erzielt/anbietet!?


    Da ich nächstes Jahr wieder einen Golf kauf3en werde, wollte ich vorab schonmal ein paar Info´s sammeln.


    Nein gibt es nicht und musst du dir auf der Homepage der Hersteller mal herraus suchen (also für dein Fahrzeugmodell mit deiner Motorisierung etc.).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich bin zu bequem 8) , sobald defintiv fest steht, ob der 140 o. 170 PS Diesel gekauft wird, wirst du von mir eine Anfrage erhalten Alex!!


    Wo die Federn gekauft werden steht außer Frage! ;)

    Gruß
    Kai

  • Aloha,


    so habe jetzt mal eine Weile hier im Forum rumgeschaut aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.
    Ich will auch meinen Golf durch Federn Tieferlegen, es handelt sich um einen Ver GTI mit DSG und er sollte eine leichte Keilform haben. Auch der Komfort sollte nicht allzusehr leiden. Da der GTI serienmäßig schon 15mm tiefer ist ... wie verhält er sich da bei zum Beispiel 45mm Tieferlegung, ist der Golf dann 60mm tiefer im Gegensatz zum "Standardgolf"? Viele GTI ler verbauen ja die H&R 30mm Federn, aber klagen dann über den "Hängearsch". Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Bin schon auf die Eibach 45/35 Federn aufmerksam geworden, habe aber Angst das der GTI dann ZU tief wird. Hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben.


    Grüße

    quer sieht man mehr

  • Will niemand was dazu schreiben?! Wenn jemand paar Fotos hätte wäre das auch nicht schlecht, habe auch was von 25/20 Federn fürn GTI gelesen. Hat die jemand verbaut bzw ein Foto.


    Danke

    quer sieht man mehr

  • das mit der Tieferlegung is immer auf den Normalo Golf bezogen...
    Bei Federn wären die Eibach 45/35 zu empfehlen
    oder die H&R 50/50...


    am besten kontaktierst du mal unseren Forenhändler AlexFFM

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!