Tieferlegung mit Federn?

  • Ich möchte gerne meinen Golf V etwas Tiefer haben wegen der Optik.
    Will aber nicht ein Fahrwerk für Tausende Euro kaufen, dachte da an Federn.
    Ich möchte ja nur 3-5cm Tiefer kommen so das noch alles gut passt und nix streift.
    Bereifungen sind: 7,5 x 18 ET 51 225 / 40 R 18
    Habe schon nach Federn geschaut da schreiben die Tieferlegung ca. 40/40mm was nicht schlecht wäre.
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/6807/kopievongolfv011.jpg]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Ich empfehlen dir Eibach Sportline Federn zum Preis von 132,69€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o , mit denen dein Wagen dann so aussehen wird :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090607/temp/t96nj4kj.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090607/temp/gatbrja8.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also rädest du von anderen Hersteller ab und von dem e**y gruscht?
    Aber wenn ich nach Eibach google kommt viel als muss es nicht schlecht sein.
    War gerade bei Eibach auf der Seite und habe mir das rausgesucht:


    Sportline Federn
    2.0 FSI, 1.9 TDI, 1.9 TDI DSG, 2.0 SDI, 2.0 TDI, 2.0 TDI DSG
    vorne: 45-50 mm
    hinten: 30-35 mm


    Gibts die nur keilform ?
    Wenn es hinten auch 45-50 mm wären würde es besser sein da meiner ja (glaube ich jetzt mal) schon ein Sportline ist.
    Was hast du für eine Bereifung drauf?

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Gibts die nur keilform ?

    wenn du Federn ohne Keilform nimmst, gehst du das Risiko ein, das er hinten tiefer hängt als vorne ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • haben die eibach federn auch eine abe wie bei den H&R??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Nein, die kommen ganz normal mit Gutachten.


    Aber bei deinem Motor, kann ich von H&R nur abraten.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wo bestelle ich die EibachFedern am besten?
    Dann werde ich mir mal jemand suchen der mir das einbaut.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Wo bestelle ich die EibachFedern am besten?

    Unser Forumshändler AlexFFM hat dir doch schon oben geantwortet ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Nein, die kommen ganz normal mit Gutachten.


    Aber bei deinem Motor, kann ich von H&R nur abraten.

    warum rätst du mir von denen ab??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Da es wie schon oben gesagt, passieren kann, dass dein Ver hinten tiefer hängt als vorne. Und ein Flugzeug will ja keiner haben ;)

  • Weil dein Motor der leichteste ist, den es gibt und ich schon viele gesehen habe, bei denen sich die H&R Federn nicht richtig setzen. Beim letzten haben sich die 35mm Federn nur 17mm gesenkt :S Deshalb kann ich bei den leichten Motoren (also 1.4 und 1.6) immer nur zu den Eibachs raten.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich hab jetzt auch hier die eibach ferdern mit 30/ 30 liegen.
    Also ist es dann auch bei einem 1.9 TDI nicht ratsam die zu verbauen?


    Bei meinem IVer damals hatte ich 40/40 und da war alles super.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • nichts verwechseln!
    Bei leichten Motoren, wie auch bei meinem 1,4l wird zu den EIBACH Federn geraten, da die H&R hier nicht die gewünschte Tiefe erreichen, wie angeblich vom Hersteller angegeben.
    Werde mir für meinen Ver auch demnächst die Eibach Sportline federn holen. :thumbup:

  • ich hab jetzt auch hier die eibach ferdern mit 30/ 30 liegen.
    Also ist es dann auch bei einem 1.9 TDI nicht ratsam die zu verbauen?

    DIe kannst du ohne Bedenken verbauen. Bei den Eibachs sind die Hinterachsfedern für eine höhere Achslast ausgelegt, somit senkt er sich hinten nicht so stark. Und dein TDI hat genug Masse auf der Vorderachse.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wo bestelle ich die EibachFedern am besten?
    Dann werde ich mir mal jemand suchen der mir das einbaut.


    Na bei mir natürlich und den Einbau kriegst du bei mir auch zum Sonderpreis von 150€, also je nachdem woher du kommst bzw. wie weit du bereit bist zu fahren ;)


    https://www.meingolf.de/95632-…-einbauen-lassen-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!