215/40/17 ? ? sowas geht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 215/40/17 ? ? sowas geht ?

      Ich möchte mir im Frühjahr neue Felgen/Reifen zulegen und bin natürlich schon fleissig am suchen.
      Die Felge wird eine 8x17" Felge sein (ET 35), das steht fest.
      Jetzt stellt sich natürlich die Frage was für Reifen ich nehme.
      Mir ist es nich wichtig, dass der Reifen besonders breit sein muss , sondern dass er sich schön "dünn" über die Felge zieht. Da dachte ich eigentlich gleich sofort an rundum 215/45/17 und war mir auch schon sicher dass es diese Kombination sein soll.
      Jetzt hab ich gesehen , dass bei der Felge auch 215/40/17 Reifen möglich sind. Das wäre natürlich noch besser. Durch die Suchfunktion hab ich gelesen, dass sowas auch vom TüV aus teilweise zulässig ist. Aber andereseits hab ich gelesen, dass bei 17" ein 45 Querschnitt sein muss. Was stimmt denn nun ?

      Ich bin trotzdem ein bisschen skeptisch, da ich mir auch gleichzeitig dass Eibach Sportline Kit einbaun möchte. Gibt es damit dann auch keine Probleme? Steht bei dieser Kombination das Felgenhorn über ? Das sollte eigentlich nich sein.
      Hat jemand vielleicht Bilder von dieser Kombiantion ?

      Entschuldigt diese lästigen Fragen aber ich habe wenig Ahnung davon. :)

      Vielen Dank im Vorraus

    • nen kumpel von mit hat 215/40/17 au seinem g4 eingetragen, aber sieht ziemlich klein aus und der wagen muss min noch mal 1,5cm tiefer gelegt werden, damits goil ausschaut, wenn vorher genau richtig war :(

    • was hatte er denn vorher für reifen ?
      und war der wagen vorher schon tiefergelegt ?
      Ich meine , ich lege den wagen ja auch 45 mm tiefer oder ist dann immer noch soviel platz im radkasten ? das wäre natürlich scheisse :(

    • das wird extrem scheisse aussehen. selbst mit 45mm tieferlegung. da brauchste schon gewinde FW. 215/45 ist das kleinste, selbst dieser querschnitt is schon zu klein

    • Ich würde dir raten, direkt ne 18" Felge zu kaufen. Das ist dann direkt was richtiges. :)) :D

      Und bei ner 215/45/17 sitzt der Reifen auch nicht direkt an der Felge. Da ist noch jede Menge Platz. ;)

      Gruss

      dennis

    • Original von 4erTDIPD
      Du kannst auch 215/35 R17 oder 205/40 R17 fahren auf der Felgenbreite..., ob 195/40 R17 geht weiß ich net....

      MfG Stefan


      so einfach ist das dann doch nicht! bei diesen größen wäre die tachoabweichung zu groß!
      man muss also den tacho nachstellen lassen und das beim tüv auch belegen können und selbst dann wird es schwierig!
    • hey !

      nehme auf jeden fall bei 45mm 215/45 !! Die fahre ich auch , allerdings habe ich eine Gewinde drin .... bin gerade auch am rätseln ob 215/45 wieder oder jetzt 215/40 .... aber dann muss ich das auto damits schön ausgefüllt ist nochmal über einen cm tieferlegen und das geht dann nicht lang gut :D