Gewindefahrwerk mit welcher Felgengröße?

  • also ich habe vor mir ein KW Gewindefahrwerk variante 2 und eta beta felgen zu holen! Sollte schon ordentlich tief kommen...würdet ihr dann eher 8x19 oder 8x18 als Felgengröße empfehlen!?
    Es sollte nicht unbedingt gebördelt werden aber wenns sein muss damit es geil aussieht würde ich es in kauf nehmen...
    Hoffe es kann jemand weiterhelfen...
    Vielen Dank schonmal :)

  • Ich würde dir 8,0x19 ET45 + ein H&R Gewindefahrwerk in der normalen Version empfehlen und beide Artikel kriegst du über mich zum Sonderpreis für Forumsmitglieder :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • denkst du denn das ich dann was an der karosserie machen müsste?

  • Nein, außer halt vorne die eine Radhausschalenschraube ganz oben in den beiden vorderen Radhäusern rausschrauben, die Radhausschale an der Stelle hinter die Lasche klemmen in der die Schraube steckt und dann beides mit einem Heißluftfön erwärmen und etwas nach Innen drücken damit diese nicht mehr stört, das wars :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja das würde ja dann eh die werkstatt machen wo ich es einbauen lasse...hört sich doch schonmal gut an :)
    wenn er da ist lasse ich mir mal ein angebot für das fahrwerk und die felgen machen :)


  • wenn er da ist lasse ich mir mal ein angebot für das fahrwerk und die felgen machen :)


    Alles klar, meld dich einfach wenn es soweit ist :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi alex.
    ich hab auch vor mir den 1,4 l tsi mit 122 pferdchen zu holen. da sollen auch 18-19" eta beta drauf.
    bei dem fahrwerk bin ich mir noch nich ganz sicher, ob ich mir da ein gewinde, federn oder ein
    normales sportfahrwerk holen soll. wie weit kann ich denn runter ohne, dass ich was am stabi ändern
    muss?


    vielen dank im voraus ;)

    sayonara, Sensei / Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Sensei ()

  • Beim Golf V und Golf VI gibt es das Stabiproblem nicht mehr wie bei deinem alten Golf IV, sprich hier kannst du auf Wunsch so tief du willst (bzw. die Antriebswelle irgendwann Probleme bereitet) ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke dir, genau das wollte ich hören :) dann werd ich mir bei gelegenheit doch gleich ein gewinde holen. allerdings muss dazu erstmal das neue gölfchen bestellt werden. dazu werd ich aber nochmal einen extra thread bei den fahrzeugvorstellungen eröffnen ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • wie tief kann man ungefähr gehen mit 8x19 (225/35/19)?

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Na wenn wir einmal den Profi hier haben frag ich auch gleich mal. Ich will meine Portos, also 17''er eigentlich behalten. Woher weiß ich denn vorher was ich kaufen muss, um eine Tiefe zu erlangen, die dezent und schön aussieht. Gehen da 30mm? Und woher weiß ich welche Distanzscheiben ich kaufen muss/kann, bzw. was dann am schönsten aussieht?

  • Na wenn wir einmal den Profi hier haben frag ich auch gleich mal. Ich will meine Portos, also 17''er eigentlich behalten. Woher weiß ich denn vorher was ich kaufen muss, um eine Tiefe zu erlangen, die dezent und schön aussieht. Gehen da 30mm? Und woher weiß ich welche Distanzscheiben ich kaufen muss/kann, bzw. was dann am schönsten aussieht?


    du könntest z.b. dem kaufi ein bild von deinem gefährt schicken und es auf deine gewünschte tiefe faken lassen. da hast du dann schonmal einen ungefähren anhaltspunkt ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ich denke das mit den distanzscheiben werden dir die fachleute in einer tuningwerkstatt schon ziemlich genau sagen können...
    ist das normale gewinde von h&r eigentlich sehr hart?

  • Woher weiß ich denn vorher was ich kaufen muss, um eine Tiefe zu erlangen, die dezent und schön aussieht.


    Einach mit einem Zollstock den Abstand zwischen Radnarbenmitte und Kotflügelrand ausmessen und sich dann vorstellen, wie er wohl mit 3, 4, oder 5cm weniger Abstand aussehen würde :)



    ist das normale gewinde von h&r eigentlich sehr hart?


    Nein, das ist wirklich noch angenehm komfortabel, außer du drehst es komplett zu bzw. bis Anschlag runter (umso weniger Restfederweg, umso härter) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • da brauchste, denke ich, nicht in ne fachwerkstatt zu rennen. hier gibts mit sicherheit genug leute die dir genauso gut, wenn nich sogar besser, weiterhelfen können ;)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!