Welche Heckschürze passt?

  • Hi Leute :)


    Ich würde gerne mein Heck ein wenig verschönern und mir eine Heckschürze zulege. Eig. wollte ich die Badewanne lackieren lassen, aber ein neues Heck wär doch schon schöner , deswegen wollt ich mich mal bei euch umhören. Im Thread "Zeigt her eure Heckschürzen" haben ja viele den Individual Heckansatz, den ich auch schön finde, was kostet der den ca. und wird der grundiert geliefert?


    Hier mal eine alternative, was haltet ihr von dieser hier ?


    https://www.ebay.de/itm/270395978657/ (Affiliate-Link)


    Hab ja auch die gleichen Felgen derzeit und auch in schwarz ;) Ich finde das passt gut hat evtl. jemand auch diese Heck und wenn ja seid ihr zufrieden?


    Und was sind die 3 lila streifen auf dem Heck? Lüftungsschlitze?


    was für ander Hecksorten könnt ihr mir empfehlen und welche passen denn bei mir ohne extra umbau?




    Danke für die Hilfe :)

  • Ein Indi-Heck kostet bei VW ca. 380€ + Lackierung. Wenn du im Ebay bissi die Augen aufhälst, solltest du ein gebrauchtes für max. 200€ ergattern können.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Von dem Hersteller RDX ist dringenst abzuraten. Ist so zimlich das miserabelste an Qualität was ich je zu Gesicht bekommen habe. Die Stoßstangen sid teilweise von der Breite bis zu 2 cm zu schmal. Ecken und Kanten sind nicht sauber laminiert so das einem nix anderes übrig bleibt als kiloweise Spachtel zu verarbeiten. Zudem platzt das Clearcode ab bzw wird brüchig. Das sind alles klare Qualitätsmängel die nichts mit normaler Anpassungsarbeit zutun haben.


    Diese Fehler sind keine Einzelfälle sondern eher die Regel. Habe die Firma auch schon mehrfach angeschrieben aber das endet immer in wüsten Beschimpfungen von seiten der Firma RDX.

    Gruß nightmare

  • oh danke nighmare für den hinweis, also fällt diese Heckschürze schon mal raus.


    Welche Schürzen kann ich denn verbauen mit guter qualität und wie ist die Preisstafflung?


    Was würdet ihr für diese Schürze bezahlen? : Neue : Golf V Heckschürze mit Diffusor von Votex

  • also falls du dich doch für des RDX heck entscheiden würdest, ich hab noch ein neues hier rumliegen inkl. teilegutachten). hat schon aussparungen für den auspuff, die man aber auch bei bedarf wieder zumachen kann (wie beim anpassen). zur passgenauigkeit kann ich dir nix sagen da ichs nie montiert hab [mir isn GTI ESD zugefallen und dazu musste dann doch das GTI heck her :)].


    mein lackierer meinte nur dass man da mal ordentlich drüberschleifen müsste und dann könne man schon mitm lackiern beginnen.


    bei interesse kannst dich ja per pm melden, hätte es auch günstig abzugeben, da es hier eh nur unnütz rumliegt :D

  • Ich verkaufe den RDX, wenn mein GTI-Heck da ist, da ich auf sichtbaren ESD umrüste.


    Meiner passte sehr gut. An den Seiten war er etwas zu breit, aber bissl abgeschliffen und jetzt ist es ein sauberer Übergang. Die GFK-Quali hält sogar einiges aus.

  • Zitat

    Die GFK-Quali hält sogar einiges aus.


    Im Gegenteil. Die RDX Teile sind zu star und brechen daher sehr schnell. Wenn du die Stoßstange mal mit 2 Mann in die Hand nimmst und in sich verdrehst dann hörst du schon wie es knackt. Andere Hersteller verwenden Harze die wesentlich elastischer sind. Dort ist die Bruchdehnung wesentlich höher.


    GFK hat seinen schlechten Ruf genau wegen Herstellern wie RDX. Wirklich traurig was die auf den Makt schmeissen.

    Gruß nightmare

  • Und welche alternativ Schürzen gibts dann noch außer die indi schürze die ja recht tuer ist?
    danke

  • Und welche alternativ Schürzen gibts dann noch außer die indi schürze die ja recht tuer ist?
    danke

    mit Ausschnitt für den ESD oder ohne?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hm...das ist nicht so einfach. Mir fällt außer dem Indi- bzw. Votex-Heck nicht viel ein. R32 Heck mit Blende wird noch teurer. GTI-Heck und die Öffnung cleanen lassen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • puh ...das hört sich nicht gut an... dann werd ich wohl oder übel erst mal meine wanne lackieren lassen :S
    naja....vielleicht schieß ich ja mal eine bei ebay.... schon seltsam das die dinger so unverschämt teuer sind :cursing:

  • Ich denke mal, das die so teuer sind, um die Exklusivität zu erhalten ;) Schau regelmäßig bei Ebay rein, es sind schon welche für 150€ weg gegangen ;) Und eh du deine Wanne lacken lässt, was ja auch nicht so billig ist, solltest du mal drüber nachdenken, sie mit Kunststoffschwärzer einzufärben, das kostet nur 8€.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Zitat

    Und eh du deine Wanne lacken lässt, was ja auch nicht so billig ist,
    solltest du mal drüber nachdenken, sie mit Kunststoffschwärzer
    einzufärben, das kostet nur 8€.

    oh,was ist das genau und wie sieht das aus...existieren da Fotos von ? ...wenn das gut aussieht, wär das echt erst mal ne alternative.

  • Grob gesagt ist das flüssige Kunststofffarbe. Ist dafür gedacht, ausgeblichenen Kunststoff wieder hübsch zu machen. Schau mal in den Thread vom Saubär, der hat das mit seiner Wanne und allen nicht lackierten Plastikteilen gemacht. Er kann dir bestimmt auch noch Tipps geben.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!