Standlichtbirne wechseln (xenon)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlichtbirne wechseln (xenon)

      Tach,

      muss ich den kompletten Scheinwerfer (Xenon - Beifahrerseite) für den Austausch der Standlichtbirne ausbauen? Oder passt das auch so??

      Da mein Iver wieso nächste Woche bei VW ist, können die das ja eigentlich direkt machen. :D Wie teuer ist das? Ich habe die Befürchtung nicht ganz billig. :(

      P.S. Wie teuer ist es, wenn ich direkt mein Sportedition KI bei denen einbauen und condieren lassen will. Höchstens 50 Euro?

      Danke für eure Antworten.

      Gruss

      dennis

    • Moin..das Standlicht war bei mir vor kurzem auch kaputt,hatte aber zum glück noch keine 10.000 runter dann musste ich nix bezahlen!
      Aber trotzdem ich habe beim auswechseln zugeschaut und der mechaniker hatte das in 10 min gewechselt...
      Er hatte die verkleidung vom scheinwerfer abgebaut dann den brenner ausgehängt und dann mit so ner langen Spitzzange das lämpchen rausgeholt.
      war echt kein Akt ich dachte das ist umständlicher ?(

      Greetz

    • Standlichtbirne is auf der Innenseite und nicht Aussen, daher dürfte der Wasserkasten ned im Weg sein, aber es kommt auch immer auf den Motor an der verbaut ist wie gut oder schlecht man die Birnen wechseln kann !

      Ich verrenk mir lieber ned die Finger und bau die komplette Front in 5 Minuten ab !

    • Ja, dann lass ich es bei VW machen, wenn der das in 10 Minuten hinbekommen kann, kann es ja nicht die Welt kosten. :D Die Front abzubauen habe ich auch jetzt keine Lust. :(

      Kann mir mal jemand ca. Preise zu den o. g. Sachen nennen, bitte. :))

      Gruss

      dennis

    • Also einen Birnenwechsel hatten die früher immer umsonst gemacht ( sind schon lange Kunde bei denen, sollte aber keine Rolle spielen ) !

      Fürs KI einbaun und codieren samt Schlüssel war ich bei ca. 70 €

    • Original von Mogul

      Fürs KI einbaun und codieren samt Schlüssel war ich bei ca. 70 €


      Boah, meine Güte. 8o Aber danke, gut dass du die Schlüssel erwähnt hast, die hätte ich glatt vergessen. :(

      Gruss

      dennis
    • Ich war jetzt bei VW um meine Standlichtbirne wechseln zu lassen. Da sagt der P***er zu mir, das könnte er nicht machen, dafür müsste der SW ausgebaut werden und würde circa 30 - 40 Euro kosten. X( Da habe ich ihn gefragt, wie lange das den dauert. Er sagte 30 - 45 Minuten.

      Hallo??? Wie Denis schon sagte 5 Minuten Stoßstange ab und ein wenig den Scheinwerfer lösen, dafür 30 - 45 Minuten. haben die den Knall nicht gehört. X( :baby:

      Jetzt mach ich es wohl selber. :)

      Gruss

      dennis

    • Mach das doch selber, eben die Schürze runter, Grill lässte hängen...
      Ausserdem kannste da mal den LLK saubermachen...
      :))

      Für 40 Euro mache ich dir das auch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc-Q4000 ()

    • Bei mir war die linke Standlichtbirne auch defekt. Kostet immerhin 6Euro und nen bissel dieses Halogen Teil. Habe knapp 45 Minuten gebraucht. Klappte alles erst ganz gut, Front und Batterie habe ich drin gelassen weil ich zu Faul war. Problem war nur als ich das Vorschaltgerät wieder einclipsen wollte ist die Dichtung rausgerutscht und wollte ewig nicht wieder rein. Nunja...

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Wenigstens das Problem soll beim 5er besser gelöst worden sein (gerade nen Post von einem 5er Fahrer zu diesem Thema gelesen) - nicht alles wird schlechter , puh :D

    • Original von DerAlex
      Wenigstens das Problem soll beim 5er besser gelöst worden sein


      Ich war letzte Woche bei meinem Freundlichen wegen eines Wagens für meine Frau.
      Das mit den Lampen brachte der doch tatsächlich als Verkaufsargument 8o
      Reparaturen an den Türen mit wechseln der "Aussenhaut" möglich und noch mehr
      versteckte Dinge, welche die Versicherung günstiger machen soll.
      Wenn mein Weibchen dabei gewesen wäre, hätte sie ihm bestimmt eine geschmiert :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()