R32 Tachoscheiben + Zeiger im 1,4 TSI????

  • Sorry, das ich das Thema nochma extra eröffne, aber aus den Beiträgen, die ich über die Suche gefunden hab, bin ich einfach nicht schlau geworden...
    Kann man die Tachoscheiben vom 1,4 TSI (also bis 8000 U/min und 260 km/h) gegen die Scheiben und Zeiger vom R32 austauschen, sodass sowohl Geschwindigkeit als auch Drehzahl korrekt angezeigt werden oder muss da noch zusätzlich was angepasst werden?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hmmm geht den das r 32 tacho nicht bis 300?
    und ausserdem ist es ja net nur die scheibe sondern die zieger das licht und diese blende die vorne drann ist 8|

  • Doch der geht bis 300...
    Ich will erstmal nur die Scheiben und Zeiger einbauen weil ich die habe, weiß auch, dass die vom Format her passen.
    Die Blende kommt später wenn ich mal an eine drankomm, also falls jemand eine übrig hat, bitte melden!!!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • der stino tacho geht bis 260?...der r32 bis 300.
    wie willst du es hinbekommen, das der zeiger wieder richtig mitläuft und wir die richtige geschwindigkeit anzeigt?



    german engineering on board

  • aber wie läufts dan ab mit der anzeige wenn du echte 200 fährst zeugt er dir dan 240 an?also wenns bei dir klappt dann bin ich auch interresiert drann. falls du led´s reinhaben willst in weiss kannst dich ja mit pn bei mir melden

  • die einteilung des r32 tachos ist bis 180 km/h identisch mit dem normalen tacho (20er schritte)
    erst ab 180 km/h ist der r32 tacho dann in 30er schritte unterteilt
    wenn man die beiden tachos vergleicht, ist die position der einzelnen geschwindigkeitsbereiche bis 180 km/h gleich

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • achso ok cool. jetzt nur wo bekomme ich die einzelnen teile her :wacko:

  • ich hab die hier von leuten ausm forum, musst einfach ma die augen offen halten...
    ab und zu gibts sowas auch ma bei ebay

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • und was machst du wenn du über 180 fährst :huh: :huh:



    german engineering on board

  • ich bekomm laut meinem tacho knapp 240 drauf, hab ich schon ausprobiert :D
    ob der dann aufm neuen tacho 260 anzeigt is mir eig egal...
    gibt ja zum glück keine geschwindigkeitsbegrenzung auf 200 sachen oder so :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • oooo moment wie mache ich das mit dem r tacho bei ir wenn ich nen disel habe 8| die drehzahlzifern waren ja auf der blende beim r tacho.

  • Falls jemand seinen Tacho umbauen möchte und keine R Scheiben findet, ich hätte noch US Scheiben da.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • sorry leute seid mir nicht böse aber die ganzen beiträge haben mich bisher nicht wirklich weitergebracht...
    Hat niemand ne konkrete antwort für mich? Wäre echt hilfreich!
    Also nochma nix für ungut is echt interessant was ihr so geschrieben habt bringt mich nur leider nicht wirklich weiter...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • die zeiger vom R32 kannste nehmen (hab ich auch), aber die tachoscheibe kannste vergessen, da die skalierung bei R32 und GTI anders ist (linear). er ist nämlich nicht bis 180 identisch. habs selbst bei mir ausprobiert. der tacho zeigt zu wenig an. so das du in wirklich schneller fährst als der tacho anzeigt. die drehzahlscheibe müsste hingegen bei dir passen. von daher fürde ich von der umbau aktion abstand nehmen, denn ohne anpassung per vag-dash macht es keinen sinn.

  • Ok super vielen Dank!!!
    Trotzdem schade :(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!