Am Montag ist es soweit - Termin bei Oettinger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Am Montag ist es soweit - Termin bei Oettinger

      Hi,

      am Montag werde ich meinen 115 PS PD bei Oettinger chippen lassen.
      Ich habe wirklich lang überlegt, ob überhaupt und wenn ja, wo.
      Letztendlich fiel die Wahl auf Oettinger wegen sehr guter Beratung, gutem Preis und einschlägiger Erfahrung.

      Ich werde meine Eindrücke danach hier schildern.

      mfg
      zodiac


    • Bei denen war ich vor ca. 2 Wochen auch und war mit der Beratung sowie Leistung vollstens zufrieden.
      Golf IV 90PS -> 110PS :D
      Ganz nebenbei stellten sie dann noch fest dass mein LMM kaputt war bzw. nicht mehr richtig ging.
      Zeit dem fährt sich das Auto einwandfrei!!!

      PS: Wenn du aus Richtung Frankfurt kommst plane 30 min. mehr an Fahrzeit ein!

      Achso, ganz vergessen um die Ecke gibts ein Bistro die machen super Rumpsteaks.

      Manuel

    • Habe 2Std. gebraucht / 30 min. für die letzten 4 KM!! X(

      Da war dann ein richtig schöner Stau durch die Dörfer, wegen Bauarbeiten.

      Manuel

    • Meiner hat jetzt 32000km drauf.
      Lt. Oettinger kein Problem. Ich bekomme trotz der Laufleistung noch 2 Jahre Garantie, sofern der Schaden durch das Chippen entstanden ist. Mir ist natürlich auch klar, dass man das schwer nachweisen kann. Trotzdem ist mir sonst kein Tuner bekannt, der bei dieser Laufleistung noch 2 Jahre Garanie gibt, auch ABT nicht.

      Oettinger hat bez. Haltbarkeit keine Bedenken beim 115er PD.
      Er soll nach dem Tunen noch auf der sicheren Seite sein.

      Ich habe mir auf alle Fälle mal ein Ölthermometer nachgerüstet um zumindest die Öltemperaturen im Auge zu haben.


      mfg
      zodiac

    • Habe meinen 90 PS auch gechipt. Allerdings weder bei Abt noch Oettinger sondern irgendwo her nen Chip gekauft und selber eingebaut. Daher hat der auch wesentlich mehr Leistung.
      -----> aus 90 mach 130 PS :D:D:D:D

      Das Ding geht jetzt ab wie ne Rakete ;)

    • [-----> aus 90 mach 130 PS :D:D:D:D

      Das Ding geht jetzt ab wie ne Rakete ;)
      [/QUOTE]

      hehe das besprechen wir die ganze zeit im forum. zufall das ich es gefunden habe , das statement von dir.

      wieviel km schon gefahren mit 130 ps ? probs ?

    • Original von Golfrider
      Habe meinen 90 PS auch gechipt. Allerdings weder bei Abt noch Oettinger sondern irgendwo her nen Chip gekauft und selber eingebaut. Daher hat der auch wesentlich mehr Leistung.
      -----> aus 90 mach 130 PS :D:D:D:D

      Das Ding geht jetzt ab wie ne Rakete ;)



      hattest du nich eine Box? Und warum soll er wesentlich mehr leistung haben nur weil du das Ding selbst eingebaut hast?
      sehe das ganze etwas kritisch, denn mit ner Box sind aus 90ps nicht ohne weiteres 130 zu machen...

      ist nicht persönlich gemeint, aber es hörts ich seltsam an. aber du hast doch sicher nen Ausdruck vom Leistungsprüfstand bekommen, vielleicht kannst du den mal posten