Welche TFL in RLINE Gitter

  • Hi,


    ich will in meine GT Front die Rline Gitter endlich mal einbauen (halbes Jahr schon daheim :) ), würde da gerne noch Tagfahrleuchten mit einbauen. Was würde da passen? Wegen den Neblern ist ja nicht mehr viel Platz. Für einen Laien hinzubekommen mit den Audi TFL? Oder was würdet ihr mir empfehlen?



    EDIT: Habe mich gerade mal bei 2 Verkäufern in ebay wegen den Audi TFL erkundigt, der eine schreibt das sie passen, der andere das es wahrscheinlich zu eng ist und ich bis nächstes Monat warten sollte, da sie dann die vom Scirocco R haben. Hmm.......jetzt bin ich genauso weit wie vorher.


    Was haltet ihr von diesen? https://www.ebay.de/itm/324712375982/ (Affiliate-Link) Würden von den Maßen in die R-Line Gitter passen

    4 Mal editiert, zuletzt von dirty ()

  • Irgendwie sehen die viel zu kurz aus ?( ?(

    Mfg Rouven


    Du wurdest gewogen,du wurdest gemessen und du wurdest einstimmig für - nicht gut genug befunden.
    Klartext: Zu schwer,zu langsam also keine Chance

  • Also habe gerade mal die Maße angesehen und nachgemessen am Gitter, also die bringe ich nicht rein, sehen aber gut aus. Da ist aber dann die Nebleraussparung im weg

  • Oder stripes??

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Also Nebler möchte ich auf jedenfall drin lassen.


    Hmm.....leuchten Stripes auch so kräftig wie z.B. die Audi TFL? Aber die gibts halt nicht mit Zulassung, oder?

  • So heute sind meine TFL gekommen
    https://www.ebay.de/itm/324712375982/ (Affiliate-Link)


    1. Nun muss ich die an das Standlicht klemmen, welches Kabel ist das Standlicht? Das im Scheinwerfer kann ich ja nicht nehmen da ich sonst den Deckel nicht mehr drauf machen kann


    2. Ans Zündungsplus muss ich auch anschließen. Wo würdet ihr mir da empfehlen es anzuschließen. (Batterie ? )

  • Moin,

    2. Ans Zündungsplus muss ich auch anschließen. Wo würdet ihr mir da empfehlen es anzuschließen. (Batterie ? )

    An der Batterie hast du nur Dauerplus, nicht Zündungsplus. Zündungsplus findest du wenn du glück hast im Sicherungskasten im Motorraum, musst du einfach mal messen, am besten mit einer zweiten Person.
    Ansonsten musst du das Kabel zum Innenraum Sicherungskasten legen, dort findest du auf Steckplatz 41 Zündungsplus.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Wäre dann Batterie nicht auch egal, die gehen doch dann auch erst an wenn ich die Zündung einschalte, oder? Oder ist wohl dann dauersaft drauf?


    Sry dann noch für die Frage, aber wie messe ich Zündungsplus? Kann des evtl. mal jemand für mich machen und mir dann bescheid geben wo ich Zündungsplus evtl. im Motorraum habe? Sollte ja bei Golf 5 keine Unterschiede geben (hoffe ich ^^). Kann zwar sachen anschließen aber das war es bei mir dann auch schon mit Elektrik :D

  • Moin,


    Leider unterscheiden sich die Sicherungskästen in den Motorräumen vom Golf 5 schon. Sonst könnte ich dir auch von hieraus helfen. Wenn du Dauerplus nimmst leuchten die TFL immer, auch wenn die Zündung aus ist und du dein Auto abgestellt hast, das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ja bitte Bilder posten wenn die eingebaut sind.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Erstmal muss ich als Elektroniker Niete rausfinden wo ich das Zündungsplus anschließen muss :D


    Hab heute früh mal auf die schnelle meine Beschreibung durchgeblättert und da nichts gefunden bei Sicherungen mit Zündungsplus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!